Filemaker Abfrage???

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von LuckyKvD, 07.10.2005.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo UserInnen,

    ich benutze Filemaker Pro 7 und möchte einen Bericht erstellen, in dem nur die Datensätze vorhanden sind bei denen sich zwei Felder unterscheiden!

    Name = Textfeld
    Status = Zahl
    StatusN = Zahl

    Ich muss also irgendwie die Datensätze filtern (Status <> StatusN). Wie kann ich das möglichst leicht realisieren?

    Hat jemand Tipps?

    LuckyKvD
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Lucky ich schubs mal ins richtige Forum :)

    Kay ;)
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Danke Kay - ich hoffe es antwortet auch jemand! :)

    Kay
     
  4. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ciao Lucky,
    Du könntest ein Hilfsfeld anlegen, dessen Inhalt automatisch kalkuliert wird:
    wenn Status > StatusN oder Status < StatusN erhält dieses Feld den Wert 1, anderenfalls den Wert 0, und Deine Abfrage filtert die Datensätze anhand dieses Feldes aus.
    Du kannst dann das ganze noch verfeinern indem Du die Abfrage in einem Script programmierst und Dir die gewünschten Records dann auf Knopfdruck auswerfen läßt.

    Hope it helps
    Farid
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
  5. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Verstehe ich nicht, du kannst doch auf Ungleichheit suchen lassen und die Auswahl verwenden!?
    Grüße,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen