FileMaker 6 File in FM8 bearbeiten?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Kann ich in FM8 eine FM6 Datei bearbeiten und wieder als FM6 speichern?

Ich muss für eine Software von einem Drittanbieter ein Formular anpassen und das muss dann aber als FM6 gespeichert werden - und ein Freund hat eben FM8 - da könnte ich das dann eventuell bearbeiten.
- bb
 
Nein.
Es geht nur die Umwandlung von FM 6 zu FM 8. Ein Zurück ist nicht vorgesehen.
Auch das Bearbeiten von FM 6 Dateien mit FM 8 ist nur nach deren Umwandlung in FM 8 Dateien möglich.

Und das weiß Dein Freund nicht?
 
Den Freund habe ich davon noch gar nichts gesagt ;) Den seh ich nicht so oft und deswegen frag ich lieber hier.

Gibt es denn irgendwo eine Trialversion von FM6? Ich muss das ja nur 1 oder 2 Tage bearbeiten.
 
Schau noch mal auf die FileMaker Seite. Aber FM 6 ist nicht mehr im Programm, Trial Version dort würde mich wundern. Ob es die mal an anderer Stelle gab - keine Ahnung.
 
kurze Frage noch, wenn es doch irgendwie sein muss: Wo kann man FM6 Pro günstig kaufen?

Und welche Version muss man haben, um eigenständige Programme zu erzeugen, so das der Benutzer kein FM haben muss?
 
Hallo billyblue,

günstig ist FileMaker Pro 6 eigentlich kaum zu kriegen... eBay ist leergefegt und wer noch FM6 hat gibt es auch nicht gerne her.
Neu gibt es den FM6 nur noch direkt bei FileMaker, als kostenpflichtige "Zugabe" zu FileMaker 8...

Evtl. findest Du beim FileMaker-Magazin noch eine entsprechende Version, die machen zur Zeit Resteverkauf...

Für eigenständige Programme (FileMaker Runtime) brauchst Du den FileMaker Developer (bzw. FileMaker 8 Advanced).

Übrigens, wenn die zu bearbeitende Lösung von einem Drittanbieter stammt, wird es sich dabei mit Sicherheit um eine Runtime Lösung handeln. Bei diesen können Layouts seit FileMaker 4.1 nicht mehr mit der Demoversion von FileMaker bearbeitet werden. Damals hatte FileMaker die entsprechenden Funktionen für Runtime Lösungen in ihren Demos gesperrt.

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten