Filemaker 4.0 File auf PC-Filemaker öffnen ?!

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von utcneo, 06.03.2004.

  1. utcneo

    utcneo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Hallo,
    ich möchte eine alte MAC-Filemaker-DB auf einem PC zum laufen kriegen, leider kann ich das File dort nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung, vom abgegebenen Datenträger kann nicht gelesen werden. Ist so etwas überhaupt möglich? Gibt es irgendein Import- oder Konvertiersungstool, welches mir erlaubt die MAC-Datei auf den PC zu öffnen?
    Bin noch recht neu auf dem Gebiet.
    Danke.

    Gruß utcneo.
     
  2. Howard

    Howard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Das klingt nach einem Formatierungsformat der Disk/CD, welches der PC nicht lesen kann, also HFS oder HFS+. Probier doch mal, die Datei(en) auf eine Diskette/CD zu übertragen, welche DOS-tauglich formatiert wurde (ISO 9600). Die fragliche FM-Datei ist dann aus dem PC-Filemaker heraus zu öffnen.
    Gruss H.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen