Filemaker 11 -> mySQL

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Finde im Internet leider nichts brauchbares dazu... Wie kann ich in Filemaker Werte mit mySQL Feldern verbinden?

Also die Daten auf einem externen mySQL Server speichern und von da aus aufrufen?

Danke,
Léo
 
Hast Du denn statt Internet die FileMaker Hilfe mal angesehen?
 
Bin ein ganzen Stück weiter. Konnte die Verbindung aufbauen. Nun möchte ich die Werte mit Filemaker-Feldern verbinden (Relationen herstellen) doch beim Auswählen einer Tabelle der mySQL-Datenbank kommt diese Fehlermeldung:

ODBC-Fehler: [MySQL][ODBC 5.1 Driver][mysqld-5.0.79]You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''test' at line 1

Woran kann das liegen?

Danke,
Léo
 
Passen ODBC Treiber und mySQL Version zueinander? Was steht dazu in der Anleitung des ODBS Treibers?
 
Ja, die benutzte Version sollte mit allen mySQL ab 4.1.1 funktionieren...
 
Ein weiterer Fehler den ich feststellen konnte:

Wenn ich unter den "Externen Datequellen" die mysql Datenbank (DSN) wähle und darunter "Benutzername" und "Passwort" eingebe, kommt die Fehlermeldung: "Die angegebene Tabelle existiert nicht".
Obwohl ich keine Tabelle angegeben habe...
Wenn ich "Benutzername/Passwort abfragen" wähle, funktioniert die Verbindung, kommt allerdings die Fehlermeldung von oben.
(ODBC-Fehler: [MySQL][ODBC 5.1 Driver][mysqld-5.0.79]You have an error in your SQL syntax...)

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke,
Léo
 
*push*

Kann niemand weiterhelfen?

Danke,
Léo
 
Zurück
Oben Unten