File Vault

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kaihawai, 25.02.2006.

  1. kaihawai

    kaihawai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo,

    ich habe versucht FV zu aktivieren, als Fehlermeldung erscheint: Sie brauchen 4090, 5 Gigabyte freien Festplattenplatz........
    Wie kommt FV auf diese enorme Größe und wie kann ich das eventuell reparieren?? Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.

    danke im vorraus

    ach ja PB 12", 60GB Festplatte, 1256Mb Ram, Tiger10.4.5
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    File Fault braucht beim aktiviren unheimlich viel Speicherplatz, da erst ein Verschlüsseltes Image erzeugt wird und dann werden Deine Daten dort reingeschoben werden und erst anschliessend gelöscht werden. Zwischendurch brauchst Du also mindestens den doppelten Speicherplatz deiner Daten.
     
  3. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    unheimlich viel ist gut gesagt :) ich hab 72 gb auf meiner festplatte belegt und bekomm diese meldung :)

    [DLMURL]http://www.macuser.de/galerie/data//500/Bild_122.jpg[/DLMURL]
     
  4. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Ich erinnere mich daran auch ziemlich skurrile Meldungen von FileVault gelesen zu haben, so lange bis ich dann die Hälfte der Festplatte frei hatte, danach ging es. Hast Du denn mindestens 72 GB frei?
     
  5. Sörnäinen

    Sörnäinen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    04.10.2004
    FileVault ist ein ziemliches Biest...
    ... einem Kollegen hat es die Benutzung von GarageBand vereitelt.
    Festplatte war durch die Verschlüsselung zu langsam...
     
  6. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    nein, ich hab keine 72 gb mehr frei, hab nur 100 gb insgesamt .... war bei mir nur ne spielerei um das auszuprobieren :) mit intressantem ergebnis
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Dafür wird aber auch deine gesamte MP3 Sammlung sowie alle Bilder bestens verschlüsselt. :D
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    man sollte dann auch nicht wichtige files ausserhalb des verschlüsselten home -verzeichnis packen ;)
     
  9. MichaelK

    MichaelK Gast

    Aus dem Panther-Intro-Video

    Omar hat ausdrücklich gesagt: "And it won't slow you down!"

    Ich hab's noch genau im Ohr bzw. auf Platte (leider scheint das Video nicht mehr online zu sein).
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich glaub da hatte der gute mann noch nicht multi-track audio apps damit ausprobiert ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File Vault
  1. bat2111
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    frimp
    15.09.2015
  2. happyharry
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    634
    happyharry
    20.10.2014
  3. DocSnider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
    DocSnider
    09.02.2013
  4. breiti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502
    breiti
    23.07.2011
  5. CicoB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    448
    CicoB
    14.09.2008