File Vault

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe versucht FV zu aktivieren, als Fehlermeldung erscheint: Sie brauchen 4090, 5 Gigabyte freien Festplattenplatz........
Wie kommt FV auf diese enorme Größe und wie kann ich das eventuell reparieren?? Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.

danke im vorraus

ach ja PB 12", 60GB Festplatte, 1256Mb Ram, Tiger10.4.5
 
File Fault braucht beim aktiviren unheimlich viel Speicherplatz, da erst ein Verschlüsseltes Image erzeugt wird und dann werden Deine Daten dort reingeschoben werden und erst anschliessend gelöscht werden. Zwischendurch brauchst Du also mindestens den doppelten Speicherplatz deiner Daten.
 
Ich erinnere mich daran auch ziemlich skurrile Meldungen von FileVault gelesen zu haben, so lange bis ich dann die Hälfte der Festplatte frei hatte, danach ging es. Hast Du denn mindestens 72 GB frei?
 
FileVault ist ein ziemliches Biest...
... einem Kollegen hat es die Benutzung von GarageBand vereitelt.
Festplatte war durch die Verschlüsselung zu langsam...
 
nein, ich hab keine 72 gb mehr frei, hab nur 100 gb insgesamt .... war bei mir nur ne spielerei um das auszuprobieren :) mit intressantem ergebnis
 
geri1980at schrieb:
unheimlich viel ist gut gesagt :) ich hab 72 gb auf meiner festplatte belegt und bekomm diese meldung :)[/url]
Dafür wird aber auch deine gesamte MP3 Sammlung sowie alle Bilder bestens verschlüsselt. :D
 
Heero schrieb:
FileVault ist ein ziemliches Biest...
... einem Kollegen hat es die Benutzung von GarageBand vereitelt.
Festplatte war durch die Verschlüsselung zu langsam...

man sollte dann auch nicht wichtige files ausserhalb des verschlüsselten home -verzeichnis packen ;)
 
Aus dem Panther-Intro-Video

oneOeight schrieb:
man sollte dann auch nicht wichtige files ausserhalb des verschlüsselten home -verzeichnis packen ;)

Omar hat ausdrücklich gesagt: "And it won't slow you down!"

Ich hab's noch genau im Ohr bzw. auf Platte (leider scheint das Video nicht mehr online zu sein).
 
ich glaub da hatte der gute mann noch nicht multi-track audio apps damit ausprobiert ;)
 
MichaelK schrieb:
Omar hat ausdrücklich gesagt: "And it won't slow you down!"
Das ist auch kürzer und prägnanter als eine langatmige Erklärung wie sich mittels Festplattendienstprogramm ein mitwachsendes Sparseimage erstellen lässt. :D
 
Zurück
Oben Unten