File Vault: Welche Methode?

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi,
ich möchte mein MB Pro Mid 2012 gerne mit File Vault sichern.
Es werden mir zwei Methoden angeboten, wieder an meine Daten (im Notfall) zu gelangen:
Schlüsselbund oder Apple ID.
Was macht da Sinn?
Gruß
Pat
 
Eigentlich wird man gefragt, ob man einen Wiederherstellungskey für den Notfall verwenden möchte, oder ob die eigene Apple ID bei einem Verlust des Kennwortes zum Entsperren der Verschlüsselung verwendet werden soll.

Jetzt solltest du dich fragen, was dir lieber ist.
Option A: Einen Wiederherstellungskey verwenden, den du irgendwo sicher aufbewahren musst.
oder
Option B: Du kannst die Verschlüsselung im Notfall mit deiner Apple ID aufheben.

Ich habe mich für den Wiederherstellungskey entschieden, weil es für mich die sichere Variante darstellt und ich die Möglichkeit habe, den Key sicher aufzubewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Tja, dazu tendiere ich auch, weil ich es bei Apple ja wieder aus der Hand gäbe.
 
Das ist alles richtig. Ich möchte aber anmerken, dass eine Apple ID vergessen oder gesperrt werden kann. Der Recovery Key in der Schublade geht immer.
Ich hab meinen ausgedruckt und noch mal eingescannt.

EDIT. Ich war zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Eben, daher lieber in die Schublade damit. ;-)
 
Mache ich hier auch so. Zusätzlich halt noch in 1Password speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Ja, aber bitte 1Password nicht nur auf dem gesicherten Mac nutzen ;)
 
Zurück
Oben Unten