File Vault und Datenrettung

nggalai

nggalai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
123
Oi oi,

Kurze Frage: Wenn File Vault aktiviert ist, wie sieht es im Falle eines Hardwareschadens mit der Datenrettung aus, wenn man die Platte an einen anderen Mac anschließt? Kommt man irgendwie noch an die Daten, oder gehen die flöten?

Liebe Grüße,
-Sascha
 
es ist natürlich schwieriger verschlüsselte daten wieder herzustellen als unverschlüsselte...

diskwarrior 4 kann jetzt auch images reparieren, aber wenn natürlich daten fehlen, wird das wohl nicht so klappen...
 
Danke für die schnelle Antwort! :) Ich meinte mit "Hardwareschaden" eigentlich Schäden am Mac, nicht auf der HD. Also, in wie fern die Festplatte von anderen Macs aus lesbar ist, falls mein MacBook Pro abrauchen sollte. Ich mache zwar Backups, aber naja ... :D

Liebe Grüße,
-Sascha
 
natürlich kannst du die platte an anderen macs anschliessen, das ist kein problem...
 
File Vault erstellt ein verschlüsseltes Image. Du kannst die Platte an einen anderen Mac anschließen und dann dieses Image mit deinem Kennwort einfach mounten und schon hast du alle deine Ordner aus dem Home Folder!
 
Zurück
Oben Unten