File Vault lässt sich nicht deaktivieren

B

broooks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch File Vault zu deaktivieren kommt die Meldung, dass dies nicht deaktiviert werden kann, da es einen Fehler beim Kopieren gab.

Freier Speicher ist jedoch massenweise vorhanden, daran kann's also nicht liegen. Woran dann?
 
Was ist bei dir massenweise? Und wie groß ist dein User Ordner?
 
die zugriffsrechte schon repariert ?
 
Mein Benutzerordner ist 6 GB groß, der freie Speicher noch 70 GB.

Das mit Zugriffsrechte reparieren habe ich jetzt schon mehrere Male in diesem Zusammenhang gehört. Was bedeutet dies?

Bevor das Deaktivieren nicht mehr möglich war, kam zuerst die Meldung, dass der Benutzerordner nicht sicher gelöscht werden konnte. Daraufhin deaktivierte und aktivierte ich einige Male, in der Hoffnung, der Ordner würde irgendwann sicher gelöscht - hat aber leider nicht funktioniert.
 
Habe die Zugriffsrechte nun repariert, hat allerdings nichts gebracht.
 
Das mit Zugriffsrechte reparieren habe ich jetzt schon mehrere Male in diesem Zusammenhang gehört. Was bedeutet dies?

kontext ist die, dass dein mac eine unixmaschine ist.
in seinen tiefen unterscheidet die systemanatomie verschiedene nutzer, da gibt es nutzer, die mit weniger systemfragen in verbindung gebracht werden,und nutzer die , die verwalten: der admin.

wenn es probleme mit applikationen,ordnern,dateien gibts, dann kann es mit den zugriffsrechten involviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten