File Vault & Auto Logon

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pinu_u, 01.11.2005.

  1. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    hallo zusammen!

    ist es überhaupt möglich file vault zu aktivieren, und gleichzeitig das automatische login bei mehreren konten einzuschalten !?! ( bei tiger )

    ich habe es mehrfach versucht, aber jedesmal geht die verschlüsselungsfunktion hin, und schaltet mit die loginfunktion zu dem auswahlfenster wieder um, wpo ich mich "zu fuß" einloggen muss!

    ist irgendwie lässtig, denn ich habe die verschüsselung hauptschlich nur wegen des internets gemacht, zu hause kann so wieso keiner auf meine kiste, brauche also das dämmliche login-fenster net!

    grüsse!

    pinu_u
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Irgendwie ist der Sinn von FileVault bei Auto-Login auch weg, oder?
     
  3. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    ja klar, aber wie gesagt, für´s zu hause brauche ich diese funkion nicht, da will ich die kiste nur schnell hochfahren, sondern nur als schutz im netz!
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    FileFault verschlüsselt die Festplatte - sobald Du angemeldet bist, ist dieser Schutz unwirksam, da DU ja auch drauf zugreifen kannst - und mit Dir all Deine Prozesse.
    FileVault ist dafür gedacht, dass jemand der Dein Notebook unangemeldet findet, auch mit Hardwaretricks keine Daten von Dir bekommt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen