File Vault: Aufräumen manuell anweisen

M

mac_zeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit FileVault zu sagen das aufgeräumt und Platz frei gegeben werden soll? Meine Platte ist voll, also das verschlüsselte Image, aber ich habe eigentlich ein paar GB frei. Nur will File Vault mir diesen Platz nicht mehr frei geben.

Ich habe mich abgemeldet, wie sonst immer auch wenn Platz frei gegeben werden soll, aber es tut nicht. Auch ein Neustart oder iBook runter und wieder hoch fahren bringt nix :-/

Wie kann ich nun den Platz wieder frei bekommen?

Ich benutze 10.3.4 und habe alle Updates drauf.

Danke und Grüße,
Tom
 
Der Befehl dafür müsste lauten:
hdiutil compact /Users/Du/Du.sparsimage
Geht wahrscheinlich nur von einem anderen Benutzer aus und mit sudo.

Ohne Gewähr, lies dazu die manpage von hdiutil durch.
 
danke, hat funktioniert! :)
 
Zurück
Oben Unten