File Sharing Win-Mac via FireWire

spikey2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich will eine Direktverbindung für Datenaustausch herstellen, und zwar
zwischen einem PC mit Windows XP & einem PB mit Mac OS X Tiger.

Habe schon die Anleitung für File Sharing Win-Mac auf maceinsteiger.de gefunden.

Aber da steht nur was von Ethernet.
Wie geht das über FireWire ??

danke für jede hilfe


Spikey
 
sorry, die Frage, aber ich bin ein völliger Mac-Neuling...
und habe keinen Plan, wie ich das hinbekommen soll, denn ich habe schon rumprobiert...aber es hat nicht geklappt...
 
Das wird über FireWire so nicht gehen was spricht den gegen Ethernet ?
 
marco312 schrieb:
Das wird über FireWire so nicht gehen was spricht den gegen Ethernet ?
Warum? - Sowohl OS X als auch Win XP beherrschen IP over Firewire. Es ist nur so, dass es eigentlich egal ist, was ich nehme. Ein Netzwerk muss ich so oder so konfigurieren... und IP-Paketen ist es egal, über welche Schnittstelle sie geschickt werden.
 
und wie muss ich das genau einrichten ??

was gegen ethernet spricht, ist, dass ich es schon einmal versucht habe, den desktop-pc mit einem laptop-pc zu verbinden...
und hab alles normal eingerichtet. TCP/IP - 192.168.0.1 und ...2
mit subnet 255.255.255.0

also die verbindung war damals irgendwie da...
also zumindest stand in windows LAN-Verbindung hergestellt...
aber da weiß ich eh nie so genau, was ich daovn halten soll, wenn das angezeigt wird...weil das wird ja auch teilweise einfach so angezeigt, auch wenn man keine verbindung hergestellt wird...
so als STATUS-anzeige dass der LAN-port betriebsbereit ist...
oder täusche ich mich ??

also ich komm irgendwie nicht weiter...

was genau muss ich für firewire-direktverbindung machen ??
habe das kabel schon...
soll ich es lieber zurückbringen ??
ich hab auch kein ethernet crossover hier...
hab gestern das firefire gekauft, weil ich ja von ethernet so enttäuscht war...