File Sharing von OS X für 9.1 System

N

nachtflieger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich verwende einen 9600 als file server mit os 9.1
daneben läuft ein erstgeneration G4/400 mit os 10.2.
vom os x kann ich ohne probleme auf den 9600 zugreifen, umgekehrt aber nicht: zwar "sehe" ich den G4 in der auswahl, doch nach dem anmelden kommt sofort die fehlermeldung "die verbindung zum file server ist unerwartet unterbrochen worden". ...ist sie aber nicht, da sie in die andere richtung weiterhin einwandfrei funktioniert. an den TCP/IP einstellungen kann's auch nicht wirklich liegen, wenn ich den G4 unter os 9.2.2 boote, funktioniert file sharing in beide richtungen. die firewall im x ist aus... ich bin ratlos. wer weiss den hammertrick? vielen dank
 
Hi,

vieleicht liegt es am Dateisystem da Mac OS 9 nicht mit Mac OS X aufwärts kompertibel ist sondern nur abwärts
also
X zu 9 ja
9 zu x nein
 
Wenn Du vom 9 auf 10 zugreifen willst, musst Du über TCP/IP verbinden: In der Auswahl dem Button "Server IP-Adresse..." bzw. im Netzwerk-Browser "Server IP-Adresse..." aus dem Menü mit der Hand.
 
thanks . ut

you're great, hast mir ne weitere nacht erspart...! danke
 
Zurück
Oben Unten