File Sharing: Rechner finden sich nicht

C

cerux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Das Personal File Sharing ist auf beiden Seiten eingeschaltet, dennoch kann ich auf der einen Seite den jeweils anderen Rechner nicht sehen. Auch ein direktes Ansprechen über Apfel+K bringt nur eine Fehlermeldung, in der steht, dass die Verbindung fehlgeschlagen wäre und möglicherweise ein Server nicht vorhanden wäre. Zwischen den Rechnern hängt eine WLAN-Fritzbox. Früher hat das so immer sofort funktioniert, warum jetzt nicht? :rolleyes:
 
Wenn ich über Apfel+K die IP-Adresse des anderen Rechners eingebe, kann ich mich am andern Rechner anmelden. Warum sehe ich den Rechner aber nicht unter "Netwerk" im Finder und warum kann ich ihn nicht über den Namen ansprechen? Dieser ist korrekt geschrieben.
Hat jemand 'ne Idee?
 
gehe oben im Finder mal rein ins Menü "gehe zu" und gebe dort die IP des anderen Rechners ein
 
Das Punkte "Netzwerk" im Finder ist nicht sonderlich ausgereift. Verwende Apfel + K und gut. Der Finder braucht - nicht nur in dieser Hinsicht - eine Generalüberholung... :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
Das Punkte "Netzwerk" im Finder ist nicht sonderlich ausgereift. Verwende Apfel + K und gut. Der Finder braucht - nicht nur in dieser Hinsicht - eine Generalüberholung... :rolleyes:

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich ärgere ich auch jedes mal über die "Netzwerk" Funktion im Finder... Oder auch über die iDisk... Oder auch über :D
 
Über die IP gehts ja, nur über den Namen nicht. Woran kann das liegen? ich finde, so ein Name ist leichter im Kopf zu behalten als eine Zahlenkombination.
 
Zurück
Oben Unten