File Sharing Problem

D

daspfanni2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo

unter Leo hatte ich im File Sharing Setting Fenster einen geshareten Ordner "Pfannis öffentlicher Ordner".

Diesen habe ich probehalber entfernt.
Als ich später einsah, dass ich ihn doch gerne sharen würde, habe ich ihn (also meinen Ordner "public" aka "Öffentlich") wieder in die Sharing-Liste aufgenommen. Dort erscheint er jetzt nur noch unter dem Eintrag "Public".

Bei Anmeldung über das Netzwerk erscheint dieser Ordner jetzt ebenso als "Public". Der öffentliche (unveränderte) Ordner eines anderen Users wird aus der Ferne schöner als "User2 öffentlicher Ordner" dagestellt.

Wie kann ich erreichen, dass mein public-Ordner ebenfalls (wieder!) als "Pfannis öffentlicher Ordner" in der Ferne und in den Settings angezeigt wird?

Eine Option zum setzen eines Aliases habe ich nicht gefunden. Allerdings hat Leopard standardmässig genau einen solchen Alias gesetzt!

Wie kann ich das hinbekommen?
Wo werden die AFP Shares denn gespeichert? Kann man übers Terminal einsicht erlangen und dort die Lösung für das Problem finden?

Tausen Dank!
Pfanni
 
Zurück
Oben Unten