File Server Gast-Funktion deaktivieren

P

Pavaroni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
wir haben hier ein lokales netzwerk mit os 10.3 . wie kann ich denn verhindern, dass man sich bei meinem rechner mit "mit server verbinden" zusätzlich als gast einloggen kann?
Pavaroni
 
Pavaroni schrieb:
hallo leute,
wir haben hier ein lokales netzwerk mit os 10.3 . wie kann ich denn verhindern, dass man sich bei meinem rechner mit "mit server verbinden" zusätzlich als gast einloggen kann?
Pavaroni

ich habe genau das andere problem: ich möchte das man sich bei mir als gast anmelden kann! doch der gast-radio-button ist nicht aktiv... :( !

melde ich mich aber an dem mac meines vaters an, so ist der gast-radio-button aktiv und ich kann ihm etwas in den "Briefkasten" kopieren... genau das möchte ich auch bei mir!

könnt ihr mir sagen wie das geht?

gruss fox
 
Sharepoints, das wird euch helfen.


aber nicht weiter rumspielen ohne zu wissen was ihr tut, da kann man sich schnell selber aussperren.
 
Gibts denn keine andere Möglichkeit?

Ich und ein Freund standen gestern vor dem gleichen Problem.

Ich konnte mich mit meinem iBook auf seinem iBook als Gast anmelden.

Umgekehrt konnte er sich jedoch bei mir nicht als Gast anmelden. Der Button zum Auswählen war einfach nicht vorhanden.
 
ok
den gast account aktivieren/deaktivieren:

gehe zu /Library/Preferences/com.apple.AppleFileServer.plist

und dort ändern

entweder: <key>guestAccess</key> <true/>

oder: <key>guestAccess</key> <false/>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten