File-Maker-Datenbank Officelösung

Z

Zora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich suche eine auf FileMaker basierende Datenbank für die -Firmen, Kontakte, Korrespondenz, Kalender etc-. Verwaltung-Anforderungen für ein kleines Design Büro.

Sollte nicht mehr als 400Eur kosten. Also eine Standardlösung sein. Aber der Schriftverkehr sollte in bezug auf Schriftwahl, -größe, Abstände zum Rand etc. anpaßbar sein.

habt ihr da ein paar Tipps? Links?

Zora
 
Hallo Zora,

bei Filemaker 7 sind doch eigentlich ganz gute Lösungen
enthalten! :)

Du kannst aber auch mal hier schauen:

http://www.filemakerprofis.de/download.php

und ich schieb dich mal ins Filemaker-Forum :p

Kay ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zora schrieb:
Hallo liebe Macuser,

ich suche eine auf FileMaker basierende Datenbank für die -Firmen, Kontakte, Korrespondenz, Kalender etc-. Verwaltung-Anforderungen für ein kleines Design Büro.....
habt ihr da ein paar Tipps? Links?

Zora

"etc-" müßte noch genauer verifiziert werden.
du kannst mal bei apple nachsehen unter der Rubrik made4mac/software, auch bei"filemakermagazin.de" nachsehen oder die Frage stellen.
Auf jeden Fall gibts Standardanwendungen für Designbüros, jedoch kaum für den gewünschten Preis - es sei denn, nur Firmenkontakte und Schriftverkehrverwaltung.
 
Hallo Zora,

vielleicht darf ich hier ein wenig Werbung für meine kleine Office-Lösung machen. Du findest sie hier http://www.bureauoffice.de

Gruß
Peter
 
Zora schrieb:
Hallo liebe Macuser,

ich suche eine auf FileMaker basierende Datenbank für die -Firmen, Kontakte, Korrespondenz, Kalender etc-. Verwaltung-Anforderungen für ein kleines Design Büro.

Sollte nicht mehr als 400Eur kosten. Also eine Standardlösung sein. Aber der Schriftverkehr sollte in bezug auf Schriftwahl, -größe, Abstände zum Rand etc. anpaßbar sein.

habt ihr da ein paar Tipps? Links?

Zora

Poste mal, auch, wenn Du pfündig geworden bist.
 
Noch ein Nachzügler: Deltaworx bietet Komponenten-Lösungen mit unterschiedlichen Leistungen an, alle auf Filemaker-Basis.
 
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du schlicht deine Korrespondenz, Kontakte und Termine verwalten.

Wenn es nicht Anforderung ist, Summen von offenen Rechnungen, Umsätze einzelner Kunden etc., also Berechnungen zu erstellen, nutze doch einfach den Tiger.

Lege dir dezidierte Ordner für die unterschiedlichen Dokumentformen an, z.B. Angebote, Aufträge, Rechnungen und erstelle intelligente Ordner, in denen alle Daten deiner Kunden enthalten sind, z.B. Kriterium:'alle Daten von Firma Schreiber'.
Und über Adressbuch und iCal verwaltest du deine Adressen und Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten