File läßt sich nicht öffnen!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von boberl, 20.06.2006.

  1. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hallo!

    Ich habe eine große Bitte:
    Ich habe eine Audiodatei per Mail bekommen, die sich von Realplayer oder Quicktime nicht öffnen läßt. Sie liegt auf http://www.raphael-bolius.com/audio/seminar.wav.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie man sie abspielt oder konvertiert? Ich kenne mich mit Audiosachen gar nicht aus.

    Danke + lg aus Wien!
    Raphael
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Die Datei scheint defekt zu sein.
     
  3. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Interesant, mir sagt er nur, dass er sie nicht öffnen kann. Danke in jedem Fall!
    Raphael
     
  4. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Ich habe jetzt gelesen, dass man wav Dateien erst umwandeln muss. (z. B. in mp3) Mit welcher software (am besten über freien Download erhältlich) macht man denn das? Würde gerne probieren.

    lG
    Raphael
     
  5. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Habe die Datei auch noch mal gecheckt. Leider nichts zu machen. Selbst Protools weigert sich das Teil als Audioformat anzuerkennen.
     
  6. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.05.2005
    OK, vielen Dank auf jeden Fall!
    Raphael
     
  7. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Du könntest mal versuchen, das File in Audacity als "Raw" zu importieren.
    Wenn Du mit den Einstellungen (Samplerate etc.) herumspielst hast Du vielleicht Glück.

    Gruß,
    Sven
     
  8. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Wo hast Du das gelesen?
    QT kann das Wav Format öffnen, iTunes ebenso. Und da wären wir schon bei der Antwort: Nimm iTunes, um aus dem WAV ein mp3 zu machen. Wird Dir in diesem speziellen Fall nichts bringen, weil die Datei wirklich kaputt zu sein scheint, aber falls Du mal in der Zukunft was umwandeln willst, hast Du mit iTunes ein flexibles Werkzeug an Bord.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen