file://A:/user/Programme/Rechner/

D

Discovery

Könnte mir jemand bitte sagen, wie man korrekt den Pfad angibt im Menu "Gehe zu"? Ich kann machen was ich will, es geht nicht. Ganz gleich ob zwei oder drei Slashes. Irgendwie blicke ich es nicht mehr.

Kann es sein, dass man auf etwas besonderes achten muss, denn bis anhin ging es. Irgend etwas ist anders...

Danke!
Discovery
 
Hi,

also einen Laufwerksbuchstaben brauchst du garantiert nicht angeben, sowas gibt's bei OS X nicht. file:///user/Programme/Rechner sollte langen, wobei ich nicht weiß, ob der Pfad 100% korrekt ist.

cu
 
file:// kannst Du Dir sparen.
Der Pfad als solcher reicht. z.B.: /Library/Scripts/Folder Action Scripts

Grüße,
Flo
 
Also der Rechner liegt unter:
/Applications/Calculator.app
 
Den vollständigen Pfad des Ordners, den du beim Gehe-zu-Befehl verwenden mußt, siehst du im Infofenster einer Datei. (Datei markieren und dann „Informationen“ aus dem Menü „Ablage“ auswählen)
Diese Namen weichen möglicherweise von den im Finder angezeigten ab: Tatsächlich sind die Namen aller Systemordner englisch, so heißt der Programmordner im Dateisystem nicht „/Programme“ sondern „/Applications“. Nur durch einen Trick im Finder werden dir die deutschen Namen angezeigt. Der Gehe-zu-Befehl erfordert allerdings wie eigentlich jedes andere Programm außerdem Finder den Dateisystemnamen.
 
Danke für eure Antworten. Wo im Infofenster sehe ich den Pfad? (Bin auf 10.3.9)
Irgendwie scheint bei mir etwas nicht zu stimmen. Ich kann nicht jeden Ordner so ansprechen. unter /user/name/ findet er zum Beispiel nichts in dem Ordner. Zb. Programme... oder Documents..
 
Discovery schrieb:
Danke für eure Antworten. Wo im Infofenster sehe ich den Pfad? (Bin auf 10.3.9)
Ort:
(Unter Panther sind die Stufen hier mit Doppelpunkten getrennt und mit den lokalisierten Namen benannt, für Gehe zu... werden Schrägstriche und die echten Namen verwendet. Unter Tiger wird hier der Pfad nach UNIX-Konvention angezeigt.)
Irgendwie scheint bei mir etwas nicht zu stimmen. Ich kann nicht jeden Ordner so ansprechen. unter /user/name/ findet er zum Beispiel nichts in dem Ordner. Zb. Programme... oder Documents..
Der Pfad heißt /Users/...
Ziehe den Ordner per Drag & Drop in das Terminal, dann siehst Du den Pfad, wie Du ihn eingeben musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuund nochmal: "Programme" gibt es nicht. Es heißt "Applications" und liegt unter /
 
._ut schrieb:
Ort:
(Unter Panther sind die Stufen hier mit Doppelpunkten getrennt und mit den lokalisierten Namen benannt, für Gehe zu... werden Schrägstriche und die echten Namen verwendet. Unter Tiger wird hier der Pfad nach UNIX-Konvention angezeigt.)
Der Pfad heißt /Users/...
Ziehe den Ordner per Drag & Drop in das Terminal, dann siehst Du den Pfad, wie Du ihn eingeben musst.

Danke ut.
Jetzt bin ich schlauer. Das mit dem Terminal war der Klick!!

@balkon... das ist schon klar... das habe ich begriffen.

Herzlichen Dank also an euch alle.

Discovery
 
Zurück
Oben Unten