FIFA 15 startet nicht

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Auf dem iMac 21,5'' (Ende 2013) - 10.9.4 - meines Sohnes

Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel Iris Pro

startet in dem unter Parallels Desktop 8.0.18619 installierten Windows 8.1 (64-Bit) FIFA 15 nach der Installation nicht. Das Fenster mit dem Fehler ist angehängt, der Text folgt hier nach. Was muss ich tun? Falls das jemand weiß, brauche ich bitte eine Erläuterung für "Dummies", ich habe mich schon länger nicht mehr mit Windows beschäftigt.


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei DXHelper.DisplayInfo.InitDisplayModeList()
bei DXHelper.DisplayInfo..ctor()
bei fifasetup_csharp.Settings.CreateSettingsForAdapter()
bei fifasetup_csharp.StartingForm.PlayButton_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
fifaconfig
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015/fifasetup/fifaconfig.exe.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
DXHelper
Assembly-Version: 1.0.5318.28514.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015/fifasetup/DXHelper.DLL.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
fifaconfig.resources
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015/fifasetup/de-DE/fifaconfig.resources.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 130
So oft wie in den Fehlermeldungen

"Win32-Version:"

steht, vermute ich einfach mal, dass das Spiel nicht für 64-bit-Win taugt.
 
Doch - es ist auf der Packung ausdrücklich aufgedruckt, dass 64-Bit installiert sein soll.
 
Das soll was bedeuten? FIFA 14 lief problemlos. FIFA 15 "musste" am Erstverkaufstag erworben worden, seitdem stehe ich bei meinem Sohn in der Pflicht, es zum Laufen zu bringen :).
 
ein anspruchsvolles, grafiklastiges Spiel in einer Virtualisierung?
Wundert mich, das Fifa 14 das mitgemacht hat.
 
Ich würde zum spielen auch dringend zu einer Bootcamp-Partition greifen. Ist einfach und schnell erledigt und bringt volle Performance... Virtualisierung ist für neuere 3D-Spiele kaum zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ergebnis
Das Problem liegt aber doch offensichtlich nicht in der Virtualisierung, sondern wäre doch wohl kaum FIFA 14 gelaufen. Das ist doch oben eindeutig eine Fehlermeldung, mit der ich aber mangels Windows-Beschäftigung nur nichts bis wenig anfangen kann.

Das hier scheint mir die Lösung zu sein

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Ich weiß nur nicht, wo und wie ich das machen muss. Oder liege ich da verkehrt?
 
Das Debuggen bringt dir überhaupt nichts. Damit bekommst du nur detailliertere Informationen.

Eine VM eignet sich nicht für solche Spiele. Auch wenn 14 mehr schlecht als recht läuft.
Installiere Windows richtig mit Bootcamp.
Dann wird auch Fifa14 in einer Geschwindigkeit und Qualität laufen die ihr so mit der VM noch nicht erlebt habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Ergebnis
Ihr ist gut. Ich spiele das nicht. Aber ich gebe auf. Ich werde Windows als Bootcamp installieren, und FIFA 14 sowie FIFA 15 neu installieren. Ich hoffe nur, das hilft auch für FIFA 15.
 
So nach einem Tag (mit Pausen) endlich fertig. Mittels Bootcamp war es zunächst nicht möglich Windows zu installieren. Da ich vermutet habe, es könnte an der Parallels-Installation gelegen haben, habe ich den iMac komplett neu aufgesetzt. Danach lies Bootcamp die Windows-Installation problemlos zu.

Und auch FIFA 15 hat sich installieren lassen und läuft tatsächlich sehr flüssig. Nochmals - auch im Namen meines Sohnes - vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten