Fifa 12 auf Macbook Pro Retina 2012 startet nicht!!!

B

Bastian831007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute...

Bin echt ein wenig enttäuscht...habe mir am Donnerstag von www.gametreemac.com Fifa 12 runtergeladen und war guter Dinge, dass ich viel Freude beim Zocken haben würde...PUSTEKUCHEN!!! :(

Die Fakten:
- Download und Installation ohne Probleme

Das Problem:
- Das Spiel startet nicht!!!
- Zu Beginn kommt die Meldung, dass ein Update-Patch (tgUpdate Version 1.10) verfügbar ist. Nachdem dieser runtergeladen wurde, lässt er sich nicht installieren, da der Patch nicht mit der vorliegenden Version funktioniert! Das fand ich schon mal sehr komisch. Außerdem stand unter der Meldung dann ganz einfach: Bitte neu installieren!
Also habe ich mit OK bestätigt und dann wird die Fifa12 App einfach beendet.
Genauso wird die App beendet, wenn ich den Update-Patch nicht installieren will.
Auf gut Deutsch: NICHTS IST MIT ZOCKEN!!! :(

Habe das Spiel dann auch noch mal gelöscht und neu installiert. Habe dann die I-net Verbindung gekappt, damit die Patch-Meldung nicht kommt, aber die App wird trotzdem einfach so beendet und das war's!

Soweit ich weiß läuft das Spiel über Cider, aber da kenne ich mich gar nicht aus. Habe im Terminal zumindest mal folgende Meldung angezeigt bekommen:

"macbook-pro-sebastian:~ Sebastian$ /Applications/FIFA12.app/Contents/MacOS/FIFA-cider ; exit;
./cider: can't exec '"C:/Program Files/EA Sports/EA SPORTS FIFA Soccer 12/Game/fifa.exe"': invalid exe file
logout"

Vielleicht kann mit hier jemand helfen und was damit anfangen, oder kennt sogar das Problem und die Lösung.
Würde mich wirklich freuen...DANKE schon mal!

Meine Config:
Macbook Pro 15" Retina mit 2,6 GHz Intel Core I7
256 GB SSD
8 GB RAM

Gruß,

Bastian
 
hey,

ich hab leider das selbe Problem mit meinem Macbook Pro 13 Zoll Mid 2012. Hast du mittlerweile rausgefunden wie das funktioniert?

gruß
 
Hi zusammen,

bitte schlagt mich jetzt nicht alle, aber in der Fehlermeldung ist von "macbook-pro-sebastian:~ Sebastian$ /Applications/FIFA12.app/Contents/MacOS/FIFA-cider ; exit; ./cider: can't exec '"C:/Program Files/EA Sports/EA SPORTS FIFA Soccer 12/Game/fifa.exe"': invalid exe file
logout" die Rede. Soweit ich weiß, ist dies doch eine Endung für Win-Rechner! Hast du es über BootCamp oder in einer virtuellen Umgebung laufen?
 
Hi zusammen,

Soweit ich weiß, ist dies doch eine Endung für Win-Rechner! Hast du es über BootCamp oder in einer virtuellen Umgebung laufen?

wenn man sich die offizielle Version für Mac holt braucht man doch werder BootCamp noch eine virtuelle Umgebung. Ansonsten könnte der Mac das Spiel doch gar nicht installieren.
 
Hm, hab mir mal die Download-Seite angesehen. Dort steht unter Graphics: "This game will NOT run on the Intel GMA 950, X3100 or HD3000 class of video cards". Ich kenne mich beim 15'' Retina nicht aus, was hast du denn für Grafikkarten eingebaut? Soweit ich weiß, sind da zwei drin, oder?
 
ich hab folgende Voraussetzungen:

Prozessor
2,5 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 512 MB

eigentlich dürfte es keine Probleme mit der Grafikkarte geben, wenn man den ganzen anderen Forenberichten traut, in denen Fifa auch auf einem MacBook Air flüssig läuft.
 
Das was du dir runtergeladen hast, ist doch ein natives Mac-Programm.
Wieso nimmst du dann überhaupt noch Cider?

Btw (aus der Beschreibung von gametreemac für Fifa 12) :
Other Requirements: Requires Origin account for game activation and online play.
 
Wie funktioniert denn das mit Origin? Ich hab mich da jetzt mal angemeldet aber gebracht hat es natürlich nix -.-
Und kann man das überhaupt beeinflussen ob FIFA über Cider läuft oder nicht?
 
War es nicht so das Cider Ports überhaupt nicht unter 10.8 laufen?
ok. Hat sich wohl erledigt.
 
Zurück
Oben Unten