Fiery X3e über Netzwerk?

xantam

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich will unter Mac OS 10.3 einen Netzwerk drucker (Fiery X3e 20M) hinzufügen aber ich finde ihn nicht.

Unter Windoof liegt der Drucker auf einem Server (siehe Bild 1).
Bei Mac OS findet sich dieser nicht (siehe Bild2).
Und Drucker suchen kann ich auch nirgens, wie bei Windows.

Bild 1:
Bild%201.jpg


Bild 2:
http://home.arcor.de/xantam/not_on_web/misc/Bild 2.pdf

Hoffe doch mal das mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo xantam,

das ist ein RIPServer.

Du musst den Drucker erst anlegen.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=152258

Dann benötigst Du eventuell noch die richtige PPD. Vermutlich Fiery X3e 20C-M v2.0 eu
Falls die bei 10.3 noch nicht mit dabei ist, musst Du sie auf der Herstellerseite downloaden...

Gruß Andi
 
Danke für die Infos.

Also,
ich habe mir auf der EFI Seite die Fiery PPD besorgt und er druckt auch.
Allerdings nicht duplex.

Auf meinem iMac G5 ist der Drucker installiert und da geht auch der Duplexdruck.
Kommt man irgendwie an die PPD Datei ran so das ich sie dem Kolegen geben kann und er auch duplex drucken kann, oder ist das nicht möglich?
 
...

Hallo xantam,

doch - schau mal unter /Library/Printers/ entweder PPDs/Contents/Resources/de.lproj oder es ist vorher schon ein Ordner EFI - es sind gezippte Textdateien, die Du aber nicht entzippen brauchst.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten