Fiery X3e über Netzwerk?

Diskutiere mit über: Fiery X3e über Netzwerk? im Peripherie Forum

  1. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hi,

    ich will unter Mac OS 10.3 einen Netzwerk drucker (Fiery X3e 20M) hinzufügen aber ich finde ihn nicht.

    Unter Windoof liegt der Drucker auf einem Server (siehe Bild 1).
    Bei Mac OS findet sich dieser nicht (siehe Bild2).
    Und Drucker suchen kann ich auch nirgens, wie bei Windows.

    Bild 1:
    [​IMG]

    Bild 2:
    http://home.arcor.de/xantam/not_on_web/misc/Bild 2.pdf

    Hoffe doch mal das mir jemand helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2006
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo xantam,

    das ist ein RIPServer.

    Du musst den Drucker erst anlegen.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=152258

    Dann benötigst Du eventuell noch die richtige PPD. Vermutlich Fiery X3e 20C-M v2.0 eu
    Falls die bei 10.3 noch nicht mit dabei ist, musst Du sie auf der Herstellerseite downloaden...

    Gruß Andi
     
  3. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Danke für die Infos.

    Also,
    ich habe mir auf der EFI Seite die Fiery PPD besorgt und er druckt auch.
    Allerdings nicht duplex.

    Auf meinem iMac G5 ist der Drucker installiert und da geht auch der Duplexdruck.
    Kommt man irgendwie an die PPD Datei ran so das ich sie dem Kolegen geben kann und er auch duplex drucken kann, oder ist das nicht möglich?
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo xantam,

    doch - schau mal unter /Library/Printers/ entweder PPDs/Contents/Resources/de.lproj oder es ist vorher schon ein Ordner EFI - es sind gezippte Textdateien, die Du aber nicht entzippen brauchst.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche