Fiept Ihr iPod Nano 2G?

Fiept Ihr Nano 2G?

  • Definitiv JA, und es stört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Definitiv NEIN

    Stimmen: 59 42,1%
  • JA, aber nur wenn man sehr genau hinhört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Ich weiß nicht / nicht drauf geachtet /höre so hochfrequente Töne eh nicht

    Stimmen: 17 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    140
continuum2 schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab mich extra wegen dem Fiepen registriert und wollte mal fragen was ich praktisch und einfach dagegen tun kann..

Soll ich meinen nano nun umtauschen: bringt das überhaupt was ?

Oder soll ich, wie ich schon mal gelesen hab laut AppleService noch 2-4, oder wie auch immer, wochen warten ?

Kann ich meinen nano dann noch zurückgeben, also beim Händler, bzw. Apple direkt ?

Mich persönlich treibt dieses gefiepe aus div. gründen in den wahnsinn.. kann zum beispiel nicht neben meiner freundinn am abend wenn sie neben mir liegt und schlafen will noch ein bisschen musik hören. Wegen diesem gefiepe ! und ich mein zu genau solchen sachen sollte er sein.

Klein, unaufdringlich und praktisch... so was echt Apple baut in letzer Zeit so viel shit wie es scheint. Das ding wäre wunderbar wenn dieses gefiepe nicht da wär.

Ich hab auch den eindruck das dieses geräuch wirklich ungesund ist, ich kanns durchs ganze zimmer hören und wenn ichs längere zeit hör brennt sich das irgendwie in mein ohr ein, wie wenn ich den Tinitus ton hätte.. also wirklich shity

Danke im vorhinein, für die Hilfe,
Flo

Kenn ich! Das Gefiepse treibt einem irgendwann in den Wahnsinn! Vor allem, man hört das Gefiepse auch noch, wenn der iPod aus ist, weil sich das Ohr schon drann gewöhnt hat.

{IRONIE AN}

Behalt den fiependen Nano und wenn Du dann einen richtigen Tinitus bekommst, kannste Apple auf Mill. € oder $ Schmerzensgeld verklagen.

{IRONIE AUS}
 
Mein Nano (2GB) fiept auch, jedoch nur sehr leise (ab 10cm Abstand nicht mehr hörbar) und nur auf einem Ohr. Finde es nicht störend und muss auch zugeben, dass ich es sicher nicht gemerkt hätte, hättte ich hier nicht darüber gelesen, deswegen wundert es mic auch nicht, dass es wohl eher wenig Beschwerden gibt.
 
Oh man… Angeregt durch diesen Fred, hab ich auch mal am 2G Nano meiner Frau gelauscht… ja, er fiept! Man nimmt es aber nur wahr, wenn man mit dem Ohr mindestens 5 cm nah oder so drangeht.

Übrigens: Meine alte Powershot A70 fiept viel lauter am Display! Es kommt noch besser: ALLE Geräte mit LCD oder TFT, fast alle Netzteile und generell (fast) alles was Kondensatoren drin hat, an das ich mal ganz nahe mein Ohr gehalten habe, fiept! CRT Fernseher schlagen in dieser Hinsicht sogar meist dem Fass den Boden aus!! Und?

Meine Güte, irgendwie habe ich seit einiger Zeit echt das Gefühl, es wird bei jeglicher Apple-Hardware so akribisch nach irgendwelchen Fehlern gesucht, dass Einige glauben, dass ganz normale Phänomene technischer Geräte gleich ein Mangel sind, die unerhörterweise nur bei Apple auftreten und sonst nichtmal bei Medion vorkommen! Da fällt es oft echt schwer die Hypochonder von den Leuten mit echten Problemen zu unterscheiden, was in einem Supportforum schon irgendwie kontraproduktiv ist… Ich will ja niemanden angreifen, aber Freds wie "kann man *** überhaupt noch kaufen?" oder "sind alle *** DOA?" entstehen zum Teil genau aus diesem Grund.
 
So, seit heute habe ich den neuen Nano mit 4GB (silber).
Er fiept nicht! Er knarzt nicht! :cool:

Das Fiepen ist nur ganz leise zu hören, wenn der iPod mit der Rückseite an das Ohr gepresst wird. Das bestätigten mir mein Vater und diverse Leute auf der Arbeit.

Gekauft wurde er bei Saturn.

Bin -sehr- zufrieden.:p

Die Seriennummer ist YM6350...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so auch mein 30GB Video iPod fiept wenn ich ihn ans Ohr halte
 
Mein Nano fiept zum Glück nicht.
 
Nano Product Red Edition - perfekt.
 
ipod nano 4gb (red).

er hatte auch das fiepen. ich tippe übrigens darauf, das es wie bei meinem alten tungsten t2 das display ist. verrückte sache, aber das display fiept. beim tungsten kann man es durch eine software(!) davon abbringen, fragt mich nicht, was die im system ändert, aber es funktioniert einwandfrei. hat, soweit ich weiß, irgendwas mit der taktfrequenz zu tun.

jetzt das überraschende: ich habe direkt ein firmware-upgrade auf v1.1 gemacht. das fiepen ist futsch (naja, extrem leise, aber nicht mehr enervierend). als tipp für alle mit diesem problem also: firmware auf den neuesten stand bringen, eventuell wird das problem ähnlich wie beim palm gelöst.

viel erfolg,
tn
 
testnutzer schrieb:
ipod nano 4gb (red).

er hatte auch das fiepen. ich tippe übrigens darauf, das es wie bei meinem alten tungsten t2 das display ist. verrückte sache, aber das display fiept. beim tungsten kann man es durch eine software(!) davon abbringen, fragt mich nicht, was die im system ändert, aber es funktioniert einwandfrei. hat, soweit ich weiß, irgendwas mit der taktfrequenz zu tun.

jetzt das überraschende: ich habe direkt ein firmware-upgrade auf v1.1 gemacht. das fiepen ist futsch (naja, extrem leise, aber nicht mehr enervierend). als tipp für alle mit diesem problem also: firmware auf den neuesten stand bringen, eventuell wird das problem ähnlich wie beim palm gelöst.

viel erfolg,
tn

Das 1.1-Update hat be meinem laut fiependen Nano was gebracht (hatte ich schon in einem andern Nano-fiep-Thread geschrieben). Jetzt ist es echt nurnoch wahrnehmbar, wenn man das Ohr an der Rückseite des Nanos hat. Jetzt macht der Nano wieder spass!!
 
marco21 schrieb:
Das 1.1-Update hat be meinem laut fiependen Nano was gebracht (hatte ich schon in einem andern Nano-fiep-Thread geschrieben). Jetzt ist es echt nurnoch wahrnehmbar, wenn man das Ohr an der Rückseite des Nanos hat. Jetzt macht der Nano wieder spass!!

freut mich! jetzt noch einer, und ich glaube langsam dran. schade, dass apple das unter einer formulierung wie "beheben diverser fehler" im changelog hat... soll wohl vermeiden, dass man es offiziell als fehler anerkennt. tststs.

lg, tn
 
testnutzer schrieb:
...schade, dass apple das unter einer formulierung wie "beheben diverser fehler" im changelog hat...

Macht Apple immer so. Sei es bei so einem Fehler, oder Fehler in der Software.
 
Moin!

Wisst Ihr, wie das mit der Back-to-school-Aktion ist?
Man muss ja den ipod nano und den Mac zusammen kaufen - und auch wenn, dann zusammen zurück geben.

Mein ipod nano 2GB fiept unausstehlich, mein schönes macbook will ich aber nicht wieder hergeben!!

Wisst Ihr, ob man auch nur den ipod umtauschen kann und trotzdem den Rabatt erhält - ich meine, es ist ja kein Widerruf, sondern nur eine Reparatur!
Das müsste doch eigentlich möglich sein....
 
... und noch was: wisst ihr, ob es gegen das Fiepen ein Softwareupdate gibt, dass das Fiepen behebt?

Thx
 
Einfach mal drei Posts über Deinem ersten lesen.


Und natürlich kannst Du ein Produkt reklamieren, ohne daß Du einen Rabatt verlierst.
 
... aber galt die back-to-school-aktion nich nur mit dem nano 1g?
 
@ Songbird: Die Aktion gab es auch mit dem 2 GB - und dem 4 GB
 
mit 1G meinte ich die erste Generation des iPod nano und nicht 1GB!

Die back-to-school-Aktion galt nur für iPod nanos der ersten Generation, die mit dem Alu-Gehäuse waren davon ausgenommen
 
Fiepen die Nanos immer noch? Möchte nämlich bald zu schlagen.
 
songbird schrieb:
mit 1G meinte ich die erste Generation des iPod nano und nicht 1GB!

Die back-to-school-Aktion galt nur für iPod nanos der ersten Generation, die mit dem Alu-Gehäuse waren davon ausgenommen

Stimmt, ich hätte auch den aus der ersten Gen. bekommen bzw. habe diesen bestellt! Apple hat dann aber - zum Ende der Aktion - nur noch die aus der zweiten Generation geliefert!! Also hat man doch die aus der zweiten Generation mit der Aktion bekommen...


Ich habe jetzt das Softwareupdate draufgespielt. Nun fiept der pod nur noch minimalisitsch - nur wenn man ihn wirklich direkt ans Ohr hält.

Hat jemand Erfahrungen mit dem 4GB?
 
Also hier in USA werden die 4 GB reihenweise fiepend zurückgebracht... Die Schlange im Store für den Reparaturtresen ist richtig lang. Ein Nachbar arbeitet dort als "Genius" -wie die Techniker dort genannt werden- und meinte das die Pods immer größere Probleme mit der Qualität hätten
 
Zurück
Oben Unten