Fiept Ihr iPod Nano 2G?

Fiept Ihr Nano 2G?

  • Definitiv JA, und es stört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Definitiv NEIN

    Stimmen: 59 42,1%
  • JA, aber nur wenn man sehr genau hinhört.

    Stimmen: 32 22,9%
  • Ich weiß nicht / nicht drauf geachtet /höre so hochfrequente Töne eh nicht

    Stimmen: 17 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Kaum auf dem Markt, machen Berichte die Runde, nach denen der neue Nano hochfrequente Geräusche von sich gibt, die deutlich hörbar seien. Ich höre zwar nichts (außer wenn ich mein Ohr an den Nano *presse*, aber das ist wohl das normale Betriebsgeräusch), aber dachte mir, eine große Umfrage zu dem Thema wäre angebracht.
Damit diese Umfrage Sinn macht, wäre es nett, wenn alle Besitzer eines iPod Nano 2G, die diese Umfrage sehen, auch abstimmen, damit wir ein möglichst allgemeines Meinungsbild erhalten.
Also: Fleißig abstimmen und auch mal andere Nano-Besitzer auf diese Umfrage aufmerksam machen.
 
1. Wir duzen uns alle:D
2. HIER gibt es schon ein paar Kommentare zum Thema Fiepen;)(Bei Post 397 geht ungefähr los)
 
Ist locker 50 cm vom Ohr weg noch zu hören. Geht gleich morgen wieder zurück...
 
marc2704 schrieb:
1. Wir duzen uns alle:D
2. HIER gibt es schon ein paar Kommentare zum Thema Fiepen;)

Ja, die Kommentare aus dem Thread kenne ich schon. Deshalb mache ich ja diese Umfrage überhaupt. Trotzdem Danke für das Posten den Links, denn jetzt kann jeder detailliert nachlesen, worum es da geht.

RE: Duzen:
Ich weiß. Das Siezen war ja nur scherzhaft.:D
 
Der Umfrage entnehme ich jetzt einfach mal folgendes: viele hören so hohe Frequenzen nicht - und die, die sie hören, die stört es dann aber auch ziemlich!

Naja bevor man das richtig auswerten kann muss man vllt mal warten, bis 50 + Leute an der Umfrage teilgenommen haben....
 
tobiii schrieb:
Der Umfrage entnehme ich jetzt einfach mal folgendes: viele hören so hohe Frequenzen nicht - und die, die sie hören, die stört es dann aber auch ziemlich!

Naja bevor man das richtig auswerten kann muss man vllt mal warten, bis 50 + Leute an der Umfrage teilgenommen haben....

Eben, deshalb wäre es gut, wenn noch möglichst viele User hier abstimmen.

Die Sache mit dem Fiepen finde ich sehr interessant.
 
Ja, weiss auch nicht, find das inzwischen auch ziemlich peinlich von Apple - haben die eigentlich ihre Qualitätskontrolle komplett abgeschafft?!?!

Ich hab das fiepen in der ersten Minute nach dem ersten Start wahrgenommen - dazu sollte Apple doch nun wirklich auch in internen Tests fähig sein oder? Und in der Preisklasse eines Nano 8 GB kann man schon erwarten, dass das Gerät ohne solche nervigen Nebeneffekte funktionieren, oder? Dass das Clickwheel bei meinem Nano schlecht sitzt und knarzt /knackt beim rechts"klick", davon will ich hier ja erst gar nicht anfangen....
 
tobiii schrieb:
Ja, weiss auch nicht, find das inzwischen auch ziemlich peinlich von Apple - haben die eigentlich ihre Qualitätskontrolle komplett abgeschafft?!?!

Ich hab das fiepen in der ersten Minute nach dem ersten Start wahrgenommen - dazu sollte Apple doch nun wirklich auch in internen Tests fähig sein oder? Und in der Preisklasse eines Nano 8 GB kann man schon erwarten, dass das Gerät ohne solche nervigen Nebeneffekte funktionieren, oder? Dass das Clickwheel bei meinem Nano schlecht sitzt und knarzt /knackt beim rechts"klick", davon will ich hier ja erst gar nicht anfangen....

Hm, ich habe heute übrigens festgestellt, dass mein Clicwheel links lockerer sitzt als rechts (es "schwabbelt" etwas, wenn man den "Zurück"-Button auf der linken Seite des Wheels drückt). Echt "toll", Apple! Vier Tage ist mein Nano alt, und schon werde ich eines Problems gewahr.:mad:
 
Wie ich schon gesagt habe - bei mir hats ca. 15 Sekunden gedauert bis ich die beiden Sachen festgestellt habe....
 
das ist ja gar nicht toll! :(

*seinen nano 1G streichel*
 
hehe,irgendwie ist das doch alles traurig und lustig zugleich...ich sehe nach den macbooks (pro) schon die nächste fiep-thread-welle auf uns zurollen.
da fragt man sich doch echt langsam was da gerade im hause apple los ist...!?!
 
Tut mir sehr Leid, dass ich mich hier melde, aber mein 5G machts auch, wenn er am USB hängt. Zumindest hab ich es da gehört.
Und beim MacBook kann man es ausmachen, indem man einfach den zweiten Kern abschaltet.
Und zu Apple: bei denen PIEPTS aber ganz gewaltig.
 
Ich denke, dass das Fiepen vom Inverter kommt, der die Displaybeleuchtung speist. Das haben die meisten Geräte dieser Art (Meine Universal-Fernbedienung, die Tastatur des Motorazr V3 etc.)
 
CocaColaZero schrieb:
Kauft man Dual Core nur noch wegen dem Image?

Hehe, ich hab auch einen Kern von meinem Macbook abgeschaltet!
Grund: Das Macbook verbraucht mir ZUVIEL STROM!!!


...ne, kleiner Scherz!;) :p
...Kanns auch nicht verstehen, wie man sich ein Dual-Core-System kaufen tut, um dann einen Kern abzuschalten. Wenns fiept, dann hilft nur SHHMBP!!

Back to Topic:

Ist diese Fiepserei denn nur bei den grossen Nano mit 8GB aufgetreten, oder ist die komplette neue 2. Nano-Generation davon betroffen.

Ich bekomme in zwei Tagen meinen 2GB-Nano. Mal sehen, ob er mir was flüstert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es vermutlich einfach leiser bzw. unhörbar leise, das fiepen ist erst ab einer bestimmen miniaturisierung laut zu hören (der 1G war noch dicker) und hat ein anderes Board Design.
Außerdem hat der 2G ein helleres Display, was sich in einem anderen bzw. höheren Verbrauch niederschlägt.

Also mehr leistung bei kleineren Bauteilen kann schonmal fiepen.
Dein TFT hat auch einen Inverter und der fiept nicht hörbar (ist ja auch nicht so beengt).
 
Zurück
Oben Unten