Fiepsen Mac book pro, wie erkenne ich das?

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich bin besitzer eines mac books pro 15er 1.83, 1 Revision.
des öfteren lese ich hier im forum etwas über fiepsen des macbooks pro.
ich muss erhlich gestehen, dass ich beim kauf, darüber gar nichts wusste.

anyway. jetzt frage ich mich, ob mein macbook pro auch eins von dem fiepsenden ist.

aber wie finde ich das heraus? also rein vom hören, macht das macbook geräusche. aber das ist doch normal?
 
hallo..
bin stoltezer mbp besitzer, hab aber bis jetzt echt nix flipsen gehoert..ich glaube, es kommt darauf an welche ausgabe du hast...das kann man an der seriennummer erkennen...W12-17 oder so, das heisst dann 17.productionswoche...
in welcher productionswoche welcher fehler aufgetreten ist kann ich dir leider net sagen...ich bin aber auch erst neu bei mac...viel spass mit deinem book....
ich finds klasse:D
 
Nun, solange dein MacBook kein Geräusch macht, das dich in irgendeiner Weise extrem stört ist doch alles prima. Und ein unhörbares Notebook ist mir bislang nicht untergekommen, es sein denn es war aus oder defekt.
 
Hallo Glückspilz!- Wenn Dein Book fiepen würde, hättest Du das längst gehört. Bei meinem tritt es nur bei Batteriebetrieb auf...dann aber richtig. Ich knüppel das gepfeife mit mbpquiet nieder, war bis jetzt die "komfortabelste" Lösung. Viel Freude noch "in der Stille";) (Beneide Dich schon ein wenig)
 
Bin ich auch MBP Besitzer und habe diese fiepsen nur wahrgenommen wenn ich im Akkubetrieb den kopf auf die Tastatur gelegt habe. Wenn du es auch kaum oder gar nicht hörst sei froh, bei einigen im Forum ist das aber viel ärger, stell das eher vor ein schrilles Pfeifen.
Falls du es mal hören willst, suche auf youtube.com Macbook pro whine . dann solltest du ein paar videos sehen wo ein MBP fiebt .

grüße el_veitho
 
mh, kann vielleicht jemand ein audio file bereitstellen wie das klingt.

entweder ist es paranoia oder mein macbook fiepst. macht jetzt so leichte geräusche.
 
okay, cool sowas hab ich nicht.
mein macbook pro geht.
 
... noch
*g*

manchmal taucht es erst nach ner Weile auf...

aber meins macht bisher auch keine geräusche und wenn, dann ist es nur ein ganz leises piepen während das netzteil dransteckt:)
 
Ich würde sagen man erkennt das Fiepen an dem stechenden Schmerz über den Augen. Also, das Fiepen hört man und wenn nicht umso besser dann kannst du dir den Wechsel des LMB sparen.
 
worshipper schrieb:
anyway. jetzt frage ich mich, ob mein macbook pro auch eins von dem fiepsenden ist.
Willst du öfter Fehler und Probleme bei deinen Gebrauchsgegenständen finden, auch wenn du nichts davon bemerkst? :D
 
Zurück
Oben Unten