Fiepen bei iPod 5.5G?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 04.03.2007.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Ich habe heute festgestellt dass mein 5.5G fiept.

    Hat mich dann doch irgendwie stutzig gemacht, weil ich das so bisher nur vom Nano gehört hatte.
    Ist auch nicht aus größerer Entfernung hörbar, sondern nur wenn man den iPod direkt ans Ohr hält.

    Habt ihr das auch? Oder ist da irgendwas nicht in Ordnung :(
     
  2. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2007
    bei mir fiept nix (hab den gleichen iPod).
     
  3. LarsAC

    LarsAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    06.02.2007
    Hörst Du vielleicht die HDD ?

    Lars
     
  4. goldmusic

    goldmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Des sind die Leute, die auch einen Palm fiepen hören ;)
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Die Festplatte läuft doch nur ab und zu kurz an, um den Flashspeicher zu füllen oder?
    Der Fiepton den ich höre, der ist immer da, wenn der iPod nur eingeschaltet ist, und die festplatte nicht "angelaufen" ist.

    Ist allerdings auch wieder eine sehr hohe Frequenz, und für die meisten "älteren" Ohren wohl gar nicht wahrnehmbar.

    Ist nur so, dass ich noch innerhalb der 14 Tage bin. Und Fiepen bei Festplatten ja nicht gerade das beste Zeichen ist :(

    Können mir vielleicht noch ein paar leute hier helfen? Einfach kurz iPod an, ans Ohr, und hören ob da ein Fiepen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
  6. LarsAC

    LarsAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    06.02.2007
    Jo, wenn ich ihn ans Ohr halte fiept meiner auch. Hör ich aber nur wenn ich ihn mir wirklich fast ins Ohr stecke. Evtl. isses auch der Inverter für das Backlight vom Display?

    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Ahja, danke dir :)
    Ich hör es relativ laut am Display fiepen, und dann auch am Clickwheel.
    Aber eben wirklich nur wenn man das Ohr drauflegt.
    Auf der Rückseite fiept nichts.

    Wenn es das Display wäre wäre es mir absolut egal.
    Soll halt bloß nichts mit der Festplatte sein.

    Hatte bisher zwei Festplatten die gefiept haben (MacBook und Dell Notebook) und genau die beiden waren ein paar Monate später hin :(
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Wäre super wenn noch ein paar mehr Leute kurz bei ihren iPods testen könnten ob sie das auch hören.

    Ansonsten würd ich in den nächsten Tagen mal bei Gravis "probehören".
    Ist ja nicht so dass das Fiepen selber mich stört...ich trag meinen iPod eher selten am Ohr ;)

    Aber falls irgendwas mit der Festplatte oder dem Display oder so nicht stimmt würd ich dann doch lieber umtauschen.

    Deswegen wärs gut noch von ein paar mehr 5.5G´s zu hören, wie es bei euch so ist.
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Kann vielleicht noch jemand kurz bei seinem iPod hören ob es da fiept, wenn er das Ohr aufs Display legt wenn der iPod eingeschaltet ist?

    Wäre mir eine große Hilfe :)
     
  10. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2007
    habs jetzt extra nochmal ausprobiert, bei mir fiept wirklich nix, weder im Pause-Modus, noch während der Musikwiedergabe (Ohr direkt am Display). Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt, das zu hören ;)
    Denke ich aber eigentlich nicht...
    Soenke

    PS: Vielleicht kannst Du ja in einem Kaufhaus mal bei ein paar anderen iPods "probehören"?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fiepen bei iPod
  1. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Macschrauber
    17.08.2016
  2. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.555
    Lennox2005
    26.04.2015
  3. Cauion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
    Cauion
    19.02.2013
  4. HGGB

    iPod Touch Haken bei Ipod

    HGGB, 09.02.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.361
    Ronnie Soak
    12.02.2013
  5. sql287
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    704
    sql287
    01.02.2012