Fiepen auch nach Mainboard-Tausch?

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
habe vor weihnachten mein mainboard wegen fiepens getauscht bekommen... jetzt fällt mir immer öfter auf, dass das book so ein hochfrequentes, nicht sehr lautes, aber doch störendes geräusch absondert... kann es sein, dass sowas auftritt oder irre ich mich da?
bei prozessorlast verstummt das geräusch... :confused:
edit: wenn ich das magsafe-kabel abziehe, verstummt das geräusch, ist also nur im netzteil-modus zu hören, auch wenn die mighty mouse bt angeschlossen ist, höre ich nichts...
 
yepp, war bei meinem ersten MBP ebenso. Nach Mainboard-Tausch war das Fiepen zwar leiser, aber immer
noch vorhanden. Ich mich dann mit dem Tool "ShhMBP" beholfen & gut war :D
 
das ist normal, find dich einfach damit ab. manche haben glück und es ist weg nach einem logicboard-tausch, aber meistens ist es wieder da.
 
und was genau macht das tool??? ich mein, das kann ja nicht angehen, dass man ein eigenes tool braucht um einen fehler seitens apple zu beheben, für dessen reperatur man das book schon mal eine woche weggeben musste... langsam wirds mir echt zu bunt...
und abfinden werd ich mich damit sicher nicht... im moment is es mir noch ziemlich egal, weil ich eh immer mit mouse arbeite, aber sollte das mal stören, kommt ein neues book her -
 
Es kann auch sein, dass ein MacBook ganz ohne Boardtausch NICHT fiept.

Mir geht dieses Geräusch leider extrem auf den Keks, weswegen ich auf allen fiependen Books sofort das Tool installiere.
 
das ist nicht nur bei apple so. auch mein sony vaio vgn-fe21m mit core duo cpu fiept leise, allerdings nur im akkubetrieb.
 
djdc schrieb:
Es kann auch sein, dass ein MacBook ganz ohne Boardtausch NICHT fiept.
Mir geht dieses Geräusch leider extrem auf den Keks, weswegen ich auf allen fiependen Books sofort das Tool installiere.
Yepp, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung ! :jaja:
MBP Nr.1 hat gefiept, auch nach Mainboard-Tausch, MBP Nr.2 fiept nicht. Sollte das mal wieder vorkommen,
wird einfach ShhMBP installiert. Fertig, aus & Ruhe ist. Wozu sich unnötig deswegen stressen ;)
 
Na ja, wenn mein bestelltes MBP aus dem Refurbished-Store fiepen sollte, werde ich es wohl nicht behalten, da ich weiß, dass es auch ohne geht.
 
Habe dieses "Problem" auch bei meinem PB G4 17"...

Selbst da ist es nach einem Logicboardtausch auch nicht weg...

Nervt, aber ist nicht weg zu kriegen...

Also auch die "alte" Generation hat dieses Problem...

Schönen orkanartigen Tag noch...
 
Ich hatte in letzter Zeit 3 Apple Books zu Hause, ein 15" MBP C2D, ein 17" MBP C2D und ein MB C2D und alle 3 hatten das Fiepen, zwar leise, aber es war da.

Ich denke man braucht schon verdammt viel Glück wenn man eins ohne Fiepen erwischen will.
 
ich hab eins, ich hab eins :freu: :freu: :hehehe: :D
 
habe auch das mainboard tauschen lassen, da es für mich nicht möglich ist mit diesem ton zu arbeiten.
leider war das fiepen danach wieder da
 
meins fiept auch..im akkubetieb leise..im netzteilbetrieb lauter..hoert
man aber nur in ganz ruhigem zimmer...nervt trotzdem..
auf shhmbp hab ich aber keinen bock..hab igendwo
gelesen, dass ich dadurch 1/2 stunde weniger akkustandzeit hab..das ist
mir zuviel
 
also ich kann im moment noch damit leben... wenn noch ein fehler auftritt dann lass ich es austauschen... brauch das book im moment noch für die uni... wollte nur wissen, ob das ein bekanntes problem ist (man sollte meinen, wenn was getauscht wird dann is der fehler behoben...)
 
habe meines auch vor 1 1/2 monaten tauschen lassen, ab und zu taucht es noch auf, denke mal auch temperatur- und lastabhängig wie schon vorher auch.

schade ists schon bei so einem teuren gerät, aber die meisten notebook konkurrenten blasen viel mehr luft weg als meines, und da stört es mich nicht, wenn es 1 mal in der woche 15 min auftaucht, und wenn länger, dann wird musik angemacht
 
hatte nun mein viertes MBP zu Hause und es fiept wieder und geht zurück. OS X hin oder her, von Apple Hardware hab ich nun die Schnauze gestrichen voll.
 
Zurück
Oben Unten