Fiepen auch nach Mainboard-Tausch?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jwolensky, 11.01.2007.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    habe vor weihnachten mein mainboard wegen fiepens getauscht bekommen... jetzt fällt mir immer öfter auf, dass das book so ein hochfrequentes, nicht sehr lautes, aber doch störendes geräusch absondert... kann es sein, dass sowas auftritt oder irre ich mich da?
    bei prozessorlast verstummt das geräusch... :confused:
    edit: wenn ich das magsafe-kabel abziehe, verstummt das geräusch, ist also nur im netzteil-modus zu hören, auch wenn die mighty mouse bt angeschlossen ist, höre ich nichts...
     
  2. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    yepp, war bei meinem ersten MBP ebenso. Nach Mainboard-Tausch war das Fiepen zwar leiser, aber immer
    noch vorhanden. Ich mich dann mit dem Tool "ShhMBP" beholfen & gut war :D
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    das ist normal, find dich einfach damit ab. manche haben glück und es ist weg nach einem logicboard-tausch, aber meistens ist es wieder da.
     
  4. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    und was genau macht das tool??? ich mein, das kann ja nicht angehen, dass man ein eigenes tool braucht um einen fehler seitens apple zu beheben, für dessen reperatur man das book schon mal eine woche weggeben musste... langsam wirds mir echt zu bunt...
    und abfinden werd ich mich damit sicher nicht... im moment is es mir noch ziemlich egal, weil ich eh immer mit mouse arbeite, aber sollte das mal stören, kommt ein neues book her -
     
  5. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Es kann auch sein, dass ein MacBook ganz ohne Boardtausch NICHT fiept.

    Mir geht dieses Geräusch leider extrem auf den Keks, weswegen ich auf allen fiependen Books sofort das Tool installiere.
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    das ist nicht nur bei apple so. auch mein sony vaio vgn-fe21m mit core duo cpu fiept leise, allerdings nur im akkubetrieb.
     
  7. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Yepp, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung ! :jaja:
    MBP Nr.1 hat gefiept, auch nach Mainboard-Tausch, MBP Nr.2 fiept nicht. Sollte das mal wieder vorkommen,
    wird einfach ShhMBP installiert. Fertig, aus & Ruhe ist. Wozu sich unnötig deswegen stressen ;)
     
  8. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Na ja, wenn mein bestelltes MBP aus dem Refurbished-Store fiepen sollte, werde ich es wohl nicht behalten, da ich weiß, dass es auch ohne geht.
     
  9. iKölsch

    iKölsch Gast

    Habe dieses "Problem" auch bei meinem PB G4 17"...

    Selbst da ist es nach einem Logicboardtausch auch nicht weg...

    Nervt, aber ist nicht weg zu kriegen...

    Also auch die "alte" Generation hat dieses Problem...

    Schönen orkanartigen Tag noch...
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Ich hatte in letzter Zeit 3 Apple Books zu Hause, ein 15" MBP C2D, ein 17" MBP C2D und ein MB C2D und alle 3 hatten das Fiepen, zwar leise, aber es war da.

    Ich denke man braucht schon verdammt viel Glück wenn man eins ohne Fiepen erwischen will.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fiepen nach Mainboard
  1. vonLeitn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.008
    dawid
    24.11.2011
  2. Patr1ck
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.828
    Patr1ck
    21.09.2011
  3. SilverbluE89
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.478
    SilverbluE89
    28.04.2011
  4. efx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    604
    martin-f5
    28.07.2006