ffmpegX

K

klausjürgen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zur Zeit experimentiere ich mit ffmpegX herum und es entpuppt sich dabei als immer umfangreicheres Tool.
Ein Problem das ich generell habe ist, daß ffmpegX generell beim Start wissen möchte, wo es mpeg2enc, mencoder und mplayer findet. Nach der Beschreibung sollte es eigentlich reichen, einmal die Programme zuzuweisen und das wär es dann gewesen. Ich bekomme aber immer wieder die Meldung.

Gruß

Klaus
 
Du musst Dir auf der mencoder Website die neue Version laden. Dann geht´s.
 
Gerade habe ich noch einmal alles neu heruntergeladen und installiert. Das Erbnis ist das Gleiche geblieben. Bei jedem start muß ich die Tools neu einbinden.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

so langsam aber sicher treibt mich ffmpegX in den Wahnsinn. Ich habe, wie in der Inst-Routine von den angegebenen Links die Tools mpeg2enc, mplayer, ... heruntergeladen, ffmpegX und die entsprechenden Einträge im Verzeichnis Library gelöscht und dann alles neu installiert. Das Ergebnis ist jedes Mal das gleiche. Die tools werden für die aktuelle Sitzung mit ffmpegX akzeptiert, man kann also decodieren, den MPlayer für die Vorschau nutzen, usw. Schließe ich ffmpegX und starte es neu erscheinen die Einträge bis auf den mplayer in rot und möchten wieder installiert werden.

Gruß

Klaus
 
Reparier mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Ich hatte das auch mal. Die Version von mpeg2enc und ffmpegx müssen aufeinander abgestimmt sein, sonst klappts nicht.
 
hi,
habe ein ähnliches problem. war allerdings der mencoder, der immer nicht wollte.
Wechsel einfach zu: "MPEG Streamclip" --> Super Programm das und Freeware.
Findest Du auf apple/downloads....
gruss
max
 
Hallo,

das mit mpeg streamclip klappt leider auch nicht so. Sobald der Stream gößer als ca 2-2,5GB ist akzeptiert mpeg streamclip alles was danach kommt nicht mehr, deswegen bin ich inzwischen auf projektX ausgewichen mit dem ich auch bei größeren Streams keine Probleme habe.
 
Zurück
Oben Unten