ffmpegX will jedes mal installieren...

CottonIJoe

CottonIJoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute, ich hab jetzt ffmpegX schon seit einer ganzen Weile, und hab mit der Programmbedienung an sich auch gar kein Problem, aber eine Sache nervt mich ziemlich:
Jedes Mal wenn ich das Programm starte, wollen die nichtmitgelieferten Programmteile mplayer, mencoder und mpeg2enc neu installiert werden, obwohl ich das jedes mal wieder mache. Man muss immer wieder den immergleichen Pfad auswählen, Passwort eingeben und installieren.
Das Programm funktioniert dann einwandfrei, aber was soll dass, dass ich die vorhandenen Dateien bei jedem Start wieder auswählen muss? Ist das so gedacht???
Vielen Dank schon mal für Hilfe!
Johannes
 
ne, so gedacht ist das nicht.
ich hatte das selbe problem, nur weiss ich leider nicht mehr genau woran es lag.
es gab aber ne lösung (ffmpegX forum oder faq).
 
Hast Du Dich schon registriert? Diese Erinnerung taucht doch bei einem Neustart immer auf.
 
das meint er aber nicht.
beim ersten start muss man die zusätzlichen komponenten installieren (mencoder etc.).
diese abfrage kommt wohl bei jedem start und er muss sie jedes mal neu installieren.
 
Ich weiß. Ich bin aber nicht sicher, ob das geschieht, eben weil er sich nicht registriert hat. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich das Proggramm nach einem kurzen Test wieder gelöscht habe.
 
weltenbummler schrieb:
Ich weiß. Ich bin aber nicht sicher, ob das geschieht, eben weil er sich nicht registriert hat.
Nein, tut es nicht!
 
Nein, das dürfte mit dem Registrieren nichts zu tun haben. Registriert bin ich zwar auch nicht, aber davon ist auf dem Fenster nichts zu lesen...

Hier ist mal ein Screenshot, ich denke jeder hatte das Fenster mindestens einmal beim Starten von ffmpegX, bei mir kommt es eben jedes mal:
http://cottonijoe.de/_files/filebrowser/bilder/screenshots/ffmpegx.jpg
 
Zurück
Oben Unten