ffmpegX will jedes mal installieren...

Diskutiere mit über: ffmpegX will jedes mal installieren... im Multimedia Allgemein Forum

  1. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Hallo Leute, ich hab jetzt ffmpegX schon seit einer ganzen Weile, und hab mit der Programmbedienung an sich auch gar kein Problem, aber eine Sache nervt mich ziemlich:
    Jedes Mal wenn ich das Programm starte, wollen die nichtmitgelieferten Programmteile mplayer, mencoder und mpeg2enc neu installiert werden, obwohl ich das jedes mal wieder mache. Man muss immer wieder den immergleichen Pfad auswählen, Passwort eingeben und installieren.
    Das Programm funktioniert dann einwandfrei, aber was soll dass, dass ich die vorhandenen Dateien bei jedem Start wieder auswählen muss? Ist das so gedacht???
    Vielen Dank schon mal für Hilfe!
    Johannes
     
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ne, so gedacht ist das nicht.
    ich hatte das selbe problem, nur weiss ich leider nicht mehr genau woran es lag.
    es gab aber ne lösung (ffmpegX forum oder faq).
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Hast Du Dich schon registriert? Diese Erinnerung taucht doch bei einem Neustart immer auf.
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    das meint er aber nicht.
    beim ersten start muss man die zusätzlichen komponenten installieren (mencoder etc.).
    diese abfrage kommt wohl bei jedem start und er muss sie jedes mal neu installieren.
     
  5. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Ich weiß. Ich bin aber nicht sicher, ob das geschieht, eben weil er sich nicht registriert hat. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich das Proggramm nach einem kurzen Test wieder gelöscht habe.
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Nein, tut es nicht!
     
  7. CottonIJoe

    CottonIJoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Nein, das dürfte mit dem Registrieren nichts zu tun haben. Registriert bin ich zwar auch nicht, aber davon ist auf dem Fenster nichts zu lesen...

    Hier ist mal ein Screenshot, ich denke jeder hatte das Fenster mindestens einmal beim Starten von ffmpegX, bei mir kommt es eben jedes mal:
    http://cottonijoe.de/_files/filebrowser/bilder/screenshots/ffmpegx.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ffmpegX will jedes Forum Datum
ffmpegX optimale Einstellungen für gutes H264 Video Multimedia Allgemein 26.06.2011
Mit ffmpegX H.264-Stream aus .ts-Stream extrahieren... Multimedia Allgemein 06.10.2010
ffmpegX Installations Frage Multimedia Allgemein 22.06.2010
ffmpegx: .mov (16:9 720p) nach xvid 420p ohne schwarze balken Multimedia Allgemein 27.03.2010
ffmpegx Dateien leer Multimedia Allgemein 12.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche