ffmpegX Probelm

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mike008, 19.03.2005.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute,

    ich nutze ffmpegX zum konvertieren von AVI, etc. in mpg VCD. Obwohl ich exakt die Bildgröße (352 288) einstelle, und die Framerae auf 25 (also alles PAL Standard, 1150kbps), macht er mir den MPG Film immer auf die Größe von 320 240 und nicht auf PAL VCD Standard 352 288.

    Weiss jemand woran das liegt ??

    THX
    Mike
     
  2. zick-zack

    zick-zack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    hi!
    vor dem start des konvertierens, die einstellungen erneut überprüfen!
    da je nach reihenfolge der einstellungen immerwieder änderungen vorgenommen werden.
    die gui ist nicht sonderlich ausgereift und sollte überholt werden!
    das konvertieren ansonsten übernimmt das programm ganz ordentlich,...


    cu´s :D
     
  3. MacEik

    MacEik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Hallo Mike,

    ich vermute das File hat tatsächlich eine Auflösung von 352x288. Wenn Du das File im Quicktimeplayer öffnest, wird dort die Auflösung mit 320x240 falsch angegeben - bei mir jedenfalls.

    ProjectX oder VLC z.B. erkennen die Auflöung korrekt und zeigen die tatsächliche Auflösung an.

    Ich verwende die ffmpegX-Einstellung PAL-VCD (mpeg2enc, 352*288).

    Gruß
    Gregor
     
  4. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Jo Danke,

    ich habs jetzt irgendwie hinbekommen und es geht. Ich hab es als Profil gespeichert. Komischerweise sagt er nach dem Konvertieren immer Failure, aber das MPG File erstellt er und es hat die Originallänge und Quicktime spielt es auch ab. Warum er nur immer dieses Failure meldet weiss ich nicht. Aber wie schnell der G5 die Teile konvertiert ist schon genial.

    Gruß Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen