ffmpegX Probelm

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich nutze ffmpegX zum konvertieren von AVI, etc. in mpg VCD. Obwohl ich exakt die Bildgröße (352 288) einstelle, und die Framerae auf 25 (also alles PAL Standard, 1150kbps), macht er mir den MPG Film immer auf die Größe von 320 240 und nicht auf PAL VCD Standard 352 288.

Weiss jemand woran das liegt ??

THX
Mike
 
hi!
vor dem start des konvertierens, die einstellungen erneut überprüfen!
da je nach reihenfolge der einstellungen immerwieder änderungen vorgenommen werden.
die gui ist nicht sonderlich ausgereift und sollte überholt werden!
das konvertieren ansonsten übernimmt das programm ganz ordentlich,...


cu´s :D
 
Hallo Mike,

ich vermute das File hat tatsächlich eine Auflösung von 352x288. Wenn Du das File im Quicktimeplayer öffnest, wird dort die Auflösung mit 320x240 falsch angegeben - bei mir jedenfalls.

ProjectX oder VLC z.B. erkennen die Auflöung korrekt und zeigen die tatsächliche Auflösung an.

Ich verwende die ffmpegX-Einstellung PAL-VCD (mpeg2enc, 352*288).

Gruß
Gregor
 
Jo Danke,

ich habs jetzt irgendwie hinbekommen und es geht. Ich hab es als Profil gespeichert. Komischerweise sagt er nach dem Konvertieren immer Failure, aber das MPG File erstellt er und es hat die Originallänge und Quicktime spielt es auch ab. Warum er nur immer dieses Failure meldet weiss ich nicht. Aber wie schnell der G5 die Teile konvertiert ist schon genial.

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten