ffmpegX - Komponenten müssen bei jedem start neu zugewiesen werden?

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin. bei ffmpegX muss ich bei jedem neustart des programms zu beginn die 3 komponenten mpeg2enc - mencoder - mplayer neu "lokalisieren" und installieren ... wie kann man das ein für alle mal richtig zuweisen!? :confused:
 
Bei mir gehts;)
Die Installanleitungen befolgt und auch die nötigen Schreibrechte an den Orten an denen ffmpgx die installierten Komponenten ablegt.
 
Ich hatte anfangs auch dieses Problem. Habe alles gelöscht, deinstalliert und nochmal neu begonnen. Dann hat es funktioniert. Habe allerdings keine Ahnung, woran es gelegen hat...
 
... alles nochmal von vorne und wieder der gleiche mist :-(
 
Hast du neben dem Programm, auch alle Komponenten und vorallem die .plist von ffmpegx ins Datennirvana geschickt?
die.plist liegt in user/libary/preferences und heißt com.mac.homepage.major4.ffmpegX.plist.
 
bernie313 schrieb:
Hast du neben dem Programm, auch alle Komponenten und vorallem die .plist von ffmpegx ins Datennirvana geschickt?
die.plist liegt in user/libary/preferences und heißt com.mac.homepage.major4.ffmpegX.plist.
... jo. hatte mit "AppZapper" alles erdenklich gelöscht ... ich raff's echt nicht - normalerweise bin ich ja total begeistert von der einfachheit am mac - bei sowas allerdings fehlt mir als alter windoof-admin völligst das know-how *g*
 
Schon mal die eigentlichen Support-Files von ffmpegx gelöscht, die findet
AppZapper nicht!

Library>Application Support>ffmpegX>...Alle darin enthaltene Dateien.
(werden bei der Installation wieder neu angelegt)

Außerdem ist es wichtig, dass alle componenten auch wirklich füreinander
bestimmt sind. Am besten noch einmal alles downloaden (Prg, und die drei
codecs). Benutzerrechte reparieren...:rolleyes:

Gruss McHard
 
McHard schrieb:
Benutzerrechte reparieren...:rolleyes:
@McHard: ... wo repariert man denn die benutzerrechte!? :eek: hatte bisher noch nicht die notwendigkeit ...
 
Benutzerrechte:
Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm, damm Festplatte auswählen und Zugriffsrechte reparieren.
 
Zurück
Oben Unten