ffmpegX installation

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Mein Problem ist das ich ffmpegX nicht mal installiert bekomme... bei der Engines-Installation meldet sich schon der Fehlerteufel. So kann das ja nix werden... und das Terminal bedienen funktioniert auch nicht richtig, wahrscheinlich wegen OSx auf Deutsch oder so. Wer kann mir da nen heißen Tip geben?
 
Hi,
ich kann dir die Anleitung auf Vevelts Site empfehlen:

gruss, alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installation ffmpegX

Die Installationsanleitung hat mir auch mal geholfen, doch "leider" habe ich meinem PB kürzlich eine größere Platte spendiert und mir die aktuelle Version ffmegX 0.0.9n heruntergeladen. Dazu auch alle Erweiterungen (steht ja schließlich hinter, wo man sie downloaden kann), aber installieren kann ich es doch nicht.

Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass die Installation nicht erfolgreich war, weil:

"##dyld: /Applications/Video-Tools/ffmpegX.app/Contents/Resources/gnutar can't open library: /usr/lib/libiconv.2.dylib (No such file or directory, errno = 2)"

Nun gelangt man ja über den Finder "Gehe zum Ordner..." zu den entsprechenden Ordnern. Geht aber auch mit TinkerTool. Die gesuchte Bibliothek fehlt mir, doch wie komme ich zu dieser???
 
ffmpegX 009n

Also ich glaube, ich weiss wo mein Problem liegt. Version 009n benötigt Panther, aber damit kann ich nicht dienen. Gibt es denn Gründe, warum ich meinen Jaguar einmotten sollte, wo doch sowieso bald Tiger kommt?
 
MacSeppel schrieb:
… Gibt es denn Gründe, warum ich meinen Jaguar einmotten sollte, wo doch sowieso bald Tiger kommt?
das musst du wissen. ich verwende auch noch jaguar, und die schwarze katze hat bei mir keine chance mehr.

ww
 
Zurück
Oben Unten