ffmpegx - ich dreh durch

E

enki2212

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

ich habe das o.g. programm und wenn ich mir eine svcd oder eine vcd von einer avidatei machen möchte bekomme ich eine fertige datei, die eine endung avi.ff-1.mpg hat. die kann ich weder als svcd oder vcd brennen weil toast anfängt diese zu kodieren. aber warum nur? ich meine ich wandle es ja vorher schon um und dann so etwas.
ich habe schon auf allen mir erdenklichen seiten im internet geschaut, auch hier im forum und auf der ffmpegx homepage. ich weiß das ich irgendwo einen fehler mache, kann aber nicht sehen welchen und wundere mich das es nicht klappt. es ist so das ich ja eigentlich kein kleiner dummer bin,... nein, auch nicht ein großer dummer, aber irgendwie reden alle von diesem programm als wäre es eine heilige kuh und ich sitze hier und raffe nichts.... das ist doch zum durchdrehen.
ich muss auch sagen das ich mich mit den ganzen formaten wie z.b. h264 nicht so auskenne.
kann mir jemand helfen?

danke euch schon mal im voraus und frohe weihnachten
 
Geh mal bei ffmpgX in den Reiter Tools/author und dann und SVCD oder VCD einstellen und ob das mpeg-file einfügen. Dann auf Author klicken und er erstellt ein Image das mit Toast gebrannt werden kann.
 
Danke für den Tip, aber ich möchte eine avidatei in svcd umwandlen... wenn ich diese in das mpegfile einfüge und dann auf author klicke kann er das dateiformat nicht erkennen... :-(
 
Ich dachte du hast schon ein mpeg aus deinem avi erstellt gehabt, wenn nicht musst du erst das avi in das SVCD Format wandeln und dann das Image erstellen wie beschrieben.
 
ahh, ich verstehe, du meinst ich soll diese datei mit der endung ....avi.ff-1.mpg als mpeg nehmen. warte, das mache ich nun mal..
 
meine güte, es hat geklappt :)

VIELEN DANK DAFÜR :)

kennst du vielleicht eine seite wo das so erklärt wird wie du es eben erklärt hast, sozusagen für 5 jährige?

Gruß
enki
 
Leider nicht das hab ich mir nach vielen Versuchen selbst beigebracht ;)
 
ok, ich verstehe :)
aber nochmal, VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :)
und eine schöne nacht noch
 
Zurück
Oben Unten