ffmpegX - fehlender Sound

kosmoface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
11
Hab ein kleines Konvertierproblem... wenn ich zB den Tagesschau Videpodcast umwandeln will, habe ich keinen Sound im konvertierten File.

Das hier zeigt ffmpegX an: aac, 48000 Hz, mono, allerdings kommt schon beim normalen abspielen kein Sound. Es scheint ein Codec zu fehlen.

Wie kriege ich das hin?
 
mit aac hab ich beim Abspielen mit dem QT auch nie Ton, versuch das mal in .mp3 umzuwandeln, zumindest bei meinem Mac geht das dann.
 
Bei QT kein Ton liegt meistens dran, dass man das avi (oder was auch immer) nicht mit DivX Doctor II (oder aehnlichem) nachbearbeitet hat. Versuch doch mal mplayerOSX. Der kann eigentlich alles und ist kostenlos.

MfG
 
Danke für die Hinweise, leider habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt.

Unter QT geht alles, nur wenn ich mit ffmpegX umwandle geht am Ende nix mehr und aus ffmpegX heraus abgespielt gibt es schon keinen Ton (ffmpegX nimmt dazu einen integrierten Mplayer, der Mplayer als solcher und alleine spielt aber den Ton ab). Im umgewandelten Film gibt es auch keine Tonspur.

Liegt wohl am Betastadium. Scheinbar kommt ffmpegX nicht mit allen AAC zurecht.

Vielen Dank für die Mühe jedenfalls.!
 
Doofe Frage, aber trotzdem: Hast Du die richtige Tonspur kompiliert? Ich hab das auch schon diverse male falsch gemacht und bin der Meinung, dass die Angaben von ffmpegx bzgl. der Tonspur nicht immer richtig sind.
 
Hmm, also wie gesagt ich hab hauptsächlich ein par Videopodcasts probiert, so eben die Tagesschau, da zeigt ffmpegX auch Tonspur "0" an, wenn ich das richtig sehe. Was könnte ich da denn besser machen?
 
Zurück
Oben Unten