ffmpeg install funzt nicht !

rayban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Habe mich an die Anweisungen der page gehalten !

Habe alles verlinkt auf der Disc nur wenn man dann das PW angeben muss installt er nicht und es kommt nur ein error .

Was mach ich falsch ? Ich muss doch das OSX pw zum anmelden angeben oder ?

Siehe Bild !
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 93
nach dem bild zu urteilen hast du ein falsches pass eingegeben. du musst dort dein admin kennwort eingeben.
 
ja mach ich aber er nimmt es nicht an ???
 
War es dein(!) admin(!) passwort? Hast du adminrechte auf dem gerade angemeldeten Benutzer?
Groß udn Kleinschreibung beachtet?

Geht es im Terminal mit "sudo ls" (Achtung mit sudo und dem richtigen Passwort kann man viele Befehle ausführen, die u.U. das System zerstören. Der Befehl ls ist aber völlig ungefährlich, da er nur ein Directory-Listing aufruft. Er würde auch ohne sudo funktionieren.)?
 
Ähm, ich komme eher aus Richtung Linux, aber dort kann man mit sudo befehle Ausführen OHNE das root-Passwort eingeben zu müssen.
Ist das bei Unix anders?

Unter Linux wechelt ein "su" in den SuperUser Modus. Dann muss man auch ein Passwort eingeben.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ähm, ich komme eher aus Richtung Linux, aber dort kann man mit sudo befehle Ausführen OHNE das root-Passwort eingeben zu müssen.
Ist das bei Unix anders?

Unter Linux wechelt ein "su" in den SuperUser Modus. Dann muss man auch ein Passwort eingeben.

Gruß

auch bei sudo muss man sich standardmaessig authentifizieren. das is ja auch quatsch wenn man das mit der NOPASSWD option macht. dann kann ja jeder auf deiner kiste einfach so befehle mit root rechten ausfuehren. es geht hier vielmehr darum, bestimmte befehle ueberhaupt zu erlauben, nach einer passwortabfrage.
 
Radiohead schrieb:
auch bei sudo muss man sich standardmaessig authentifizieren. das is ja auch quatsch wenn man das mit der NOPASSWD option macht. dann kann ja jeder auf deiner kiste einfach so befehle mit root rechten ausfuehren. es geht hier vielmehr darum, bestimmte befehle ueberhaupt zu erlauben, nach einer passwortabfrage.
na ja, man kann ja nicht jeden Befehl mit sudo ausführen. Welche Befehle der jeweilige User auführen darf, steht doch in einer Datei.
Zumindest unter Linux.
 
BirdOfPrey schrieb:
na ja, man kann ja nicht jeden Befehl mit sudo ausführen. Welche Befehle der jeweilige User auführen darf, steht doch in einer Datei.
Zumindest unter Linux.

hier genauso. viele sagen dann aber das alle benutzer der gruppe wheel alle befehle ohne passwort mit root rechten ausfuehren koennen. man sollte immer, auch mit sudo, noch eine passwortabfrage drin lassen.
 
Radiohead schrieb:
hier genauso. viele sagen dann aber das alle benutzer der gruppe wheel alle befehle ohne passwort mit root rechten ausfuehren koennen. man sollte immer, auch mit sudo, noch eine passwortabfrage drin lassen.
Gut, wenn so ein DAU davor sitzt, der nicht weiß was er da macht, wenn er die Datei editiert.
Denn ich nehme doch mal an, standardmäßig ist es nicht so eingestellt.
Dann wird so also ein Passwort verlangt!?
 
BirdOfPrey schrieb:
Gut, wenn so ein DAU davor sitzt, der nicht weiß was er da macht, wenn er die Datei editiert.
Denn ich nehme doch mal an, standardmäßig ist es nicht so eingestellt.
Dann wird so also ein Passwort verlangt!?

true......
 
da ist noch einiges mehr im argen ...das mpeg2enc modul ist ganz sicherlich keine ".txt" datei!

cheers,
mic
 
? wer sagt, dass es eine .txt-Datei sein solle?
 
Zurück
Oben Unten