ff und myspace-player funktioniert nicht (mehr)?

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
ich habe schon etwas herumgelesen, aber noch keine direkte Antwort gefunden, nun habe ich die Hoffnung, daß einer hier spontan weiß, was die Ursache ist. Bis vor einiger Zeit funktionierte myspace bzw. der player auf deren site unter ff problemlos. Aber seit einiger Zeit wird bei einer myspace-site einfach kein player mehr mitangezeigt?!

ff und flashplayer sind auf dem neusten Stand; auch habe ich kein adblockplus installiert (wird doch in den add ons angezeigt, oder?). Ich wüßte nicht, was noch blockieren könnte, oder was sonst sich geändert hätte....

Danke.

brIII.
 
hast du irgendwas, um die flash cookies zu blockieren?
oder das entsprechende verzeichnis schreibgeschützt?
 
hast du irgendwas, um die flash cookies zu blockieren?
oder das entsprechende verzeichnis schreibgeschützt?

Ich habe cookiesafe 3.0.5 und dauerhaftes Deaktivieren des google-klick-Cookies (hat keinen bestimmten Namen); ABER: beide sind deaktiviert, weil sie nicht mit ff 3.6 funktionieren! Daran sollte es also nicht liegen.

welches Verzeichnis könnte/sollte oder eben nicht, schreibgeschützt sein?

brIII.
 
~/Library/Preferences/Macromedia/Flash\ Player/#SharedObjects/
 
~/Library/Preferences/Macromedia/Flash\ Player/#SharedObjects/

Dieser Ordner enthält bei mir einen weiteren Ordner mit kryptischer Bezeichnung; von den Zugriffsrechten her darf ich schreiben und lesen, andere nur lesen. Oder was ist noch maßgeblich?

brIII.

EDIT: gleiches Verhalten unter safari, also myspace-site wird angezeigt, nur player nicht. hier aber noch etwas erstaunliches: eine andere site unter safari brachte die Meldung, daß mein flashplayer nicht auf dem neusten Stand sei; jedoch habe ich 10.00.42?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was war die Ursache, damit man etwas dazu lernt...?

brIII.

In dem "Flash"-Ordner werden seitenspezifische-Flasheinstellungen gespeichert. U.a. auch die bösen Flash-Cookies ;)

Ich lösche regelmäßig diesen Ordner... seitdem sind Flash-Abstürze bei mir eine Seltenheit :)

Gruss
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrIII
Zurück
Oben Unten