FF Problem. Anfänger bittet um Hilfe!

Just_Me1986

Just_Me1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
2
Mahalo Leute,

ich habe hier ein Problem mit FF. Seit Gestern, bekomme ich immer folgende Meldung, wenn ich FF starte:

[ Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen. ]

Ich kann dann auf OK klicken. Wenn ich mich jedoch auf facebook oder Hotmail einloggen will, bekomm ich folgende Nachricht:

[ Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlage

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit login.facebook.com aufgetreten.

Eine sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, weil das SSL-Protokoll deaktiviert wurde.

(Fehlercode: ssl_error_ssl_disabled)

* Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

* Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden. ]


Ich arbeite mit einem Macbook Pro, Mac OS X Version 10.6.4

FF: Version 3.5.4


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :)
 
update mal FF. Aktuell ist ja 3.6.8
 
Danke für den Tip, ich mach das mal!
 
Hat leider nicht geholfen :S
 
Hast du schon die oben genannten Punkte überprüft?
 
Wie meinst du das, überprüft? Ich weiss echt nicht weiter....Hab FF gelöscht und dann mit Safari die neue Version von FF runter geladen. Beim Starten kommt jetzt immer noch der selbe Fehler....das ist echt ätzend
 
[ Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen. ]
Das hast du oben geschrieben. Hast du es denn gemacht, was da drin steht?
 
Achso, das meinste.....wie kann ich denn beim Mac überprüfen, ob diese Datei eine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat? Die Festplatte ist definitiv nicht voll. 256 GB SSD....Gerät ist gerade mal 2-3 Wochen alt.....
 
Datei/Verzeichnis anklicken -> Apfel+i. Steht dann unten.
 
Also bei Freigabe & Zugriffsrecht sind 2 Spalten:
"MeinName" Lesen & Schreiben
admin Nur Lesen
everyone Nur Lesen


Soll ich das so lassen?
 
Du hast die Prüfung der Berechtigungen auch am besagten Profile-Ordner (~/Library/Application Support/Firefox/Profiles) durchgeführt?

Und wie die zweite Fehlermeldung es suggeriert, hast du bereits die Firefox-Voreinstellungen aufs Deaktivieren von SSL hin geprüft? ...
 

Anhänge

  • FF-Einstell.jpg
    FF-Einstell.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 79
Deine Grafik hat ich leider nicht sehen: Fehler 404
Seite nicht gefunden

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie
bitte den Webmaster dieser Homepage per Email.

Versuchen Sie den von Ihnen gew�nschten Inhalt �ber unsere Homepage oder zu finden.

Vielen Dank

MacUser.de Community

Diese Profil prüfung hab ich genau an dem Ordner gemacht, wie du es in deinem Pfad genannt hast. Da steht:

"MeinName" Lesen & Schreiben
admin Nur Lesen
everyone Nur Lesen

Wie überprüf ich die SSL einstellung?
 
Kontrollier das mal in den Voreinstellungen von Firefox.

(irgendwie will die Anhängefunktion seit der Forumsaktualisierung nicht so wie ich, dann also in Textform...)

Firefox > Einstellungen... > Erweitert > Verschlüsselung > "SSL 3.0"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also ich hab das gerade ausprobiert, und bei mir ist ein Hacken bei SSL 3.0. Ist das richtig?
 
... Ist das richtig?
Ja. An eine Deaktivierung dieser Funktion kann's also auch nicht liegen.

Aber, hier leider nur ins Blaue gedacht, sind bei dir, d.h. auf deinem Rechner oder in deinem LAN, vielleicht durch eine Firewall die für SSL (bzw. gesicherte Verbindungen) zuständigen Ports geblockt?
 
Tippe auf ein defektes Profil. Starte Firefox im abgesicherten Modus um das auszuschliessen => http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Alternativ gleich den Profil-Ordner löschen (oder zumindest umbenennen), ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles wurde ja schon genannt.
 
Den Profil Ordner hab ich jetzt einfach mal gelöscht. Muss die Datei "profiles.ini" auch gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Profil löschen, aber der Ordner "Application Support" ist leer.....ist das normal?

Bist Du sicher, dass Du in den "Application Support" Deines User-Accounts geguckt hast und nicht in den des Systems?
 
Keine Ahnung genau, was jetzt passiert ist......ich hab das jetzt geschafft zu löschen und jetzt kommt diese komische Fehlermeldung nicht mehr. Danke an alle die mir geholfen haben. :)
 
Zurück
Oben Unten