FF geht nicht mehr, OSX ist nur so lala

Istari 3of5 schrieb:
Sehe ich, wie gesagt, genau so.


Folglich lautet auch mein Lösungsvorschlag: Switch to Windows!

bei den reinen Macfans haben nunmal die meisten die Meinung, es _kann_ nur ein OS geben, & genau das ist der Fehler. Es geht nicht darum zu "switchen".
 
@_ab

hmm, ich rate Dir zur dringenden & intensiven Einarbeitung in OS-X. So wie Du hier Deine Probleme damit schilderst
scheinst Du das volle Potential von OS-X noch gar nicht erkannt & erforscht zu haben.
Du sagst ja selbst, daß Du im Verhältnis 90:10 mit W2k & OS-X werkelst. Da wundert es sicherlich nicht, daß Du eben
in OS-X oft Win-like denkst & dann Deine Arbeitsweise so portieren möchtest. Das geht natürlich nach hinten los,
denn OS-X erfordert eine leicht andere Arbeits- & Denkweise, auch in Hinblick mit dem Umgang vom OS.
Lege Dir wirklich nahe, Dir wenigstens ein ordentliches Buch zu OS-X zuzulegen & evt. eines für Advanced.
Dann klappt das auch mit der Nachbarin ;)

btw. kannst Du eben nicht auf OS-X schimpfen, wenn Du ein Problem mit dem Firefox hast. Schimpfst Du den auch
über W2K wenn da eine Applikation nicht richtig funzt, hmm ??

Ich kenne beide Welten wirklich sehr gut, von W98 bis XP, ebenso MacOS 8 bis OS-X (Puma & Jaguar hatte ich ausgelassen,
weil ich in dieser Zeit von "der dunklen Seite der Macht" gefangen war ;) ).
Beide OS haben ihre Vorteile & Nachteile, beide haben eine leicht andere Arbeitsweise & andere Lösungswege.

Bin wirklich kein Apple-Hardliner, aber die letzten Tage habe ich mal wieder gemerkt, was ich an OS-X habe & liebe.
Hatte mittels BootCamp XP aufgespielt, weil ich 2 Tools habe, die leider Win-only sind. Bis ich XP mal
endlich vernünftig drauf hatte (Einstellungen, Updates, Firewall, Viren-& Trojanerschutz, Progs, ...) gingen fast 2 Stunden ins
Land, nebst 6mal rebooten. Sorry, aber bei OS-X bin ich in knapp 1Std. komplett fertig, OS-X angepaßt, alle Updates,
alle Tools & Apps, nebst einem lächerlichen Reboot. Ab da habe ich dann endlich meine Ruhe & kann produktiv arbeiten.

So und vorhin ist mir XP mal wieder unkontrolliert abgeschmiert, Bluescreen !
Da bin ich erstmal schwer erschrocken, weil ich das seit Monaten nicht mehr kannte. Bin ja auf der "guten Seite der Macht" ;)
Auch wie kompliziert manche Dinge bei Win sind, fällt mir erst jetzt wieder auf, nachdem ich lange abstinent war und mich
in Panther & Tigger etwas reingekniet habe. Einiges ist bei Win sicherlich leichter gelöst, aber die neg. Teile überwiegen
dermaßen, daß die 3-4 positiven Dinge bei Win sofort wieder "geschluckt" werden.

OS-X ist nunmal das fortschrittlichste OS & Apple der innovativste Hersteller.
Die OS aus dem Hause "Billie Boy" sind mitnichten eigentlich nur billige Kopien. (nicht ganz so wörtlich nehmen
und Ironie darin erkennen). Das kommende Vista wird wiederum nur nen leichter Abklatsch vom "Tigger" sein & Stevie wird
wieder zeigen, was aus seinem Hause kommt, sprich Leopard, MacOS 10.5 & nebenbei Billie mal wieder eine nette virtuelle
Ohrfeige verpassen ;) Alleine wenn ich in manchen Win-Foren lese, wie geil doch alle auf Vista sind und was für "superneue
Features" das bekommen soll, da lächle ich als MacUser nur mal etwas darüber.

Zumindest geht es mir so, denn diese Features sind für mich zum größten Teil ein alter Hut. Nur daß sie schon lange zu
haben sind und in einem OS integriert sind, das einfach, zuverlässig & sehr stabil ist. Was will der Mensch mehr ?

Möchte hier keine Diskussion Pro & Contra beider OS neu anheizen, hätten wir hier mehr als zur Genüge & mittlerweile :muede:
Jeder soll mit seinem OS zufrieden sein, wollte Dir nur nochmal ein paar Sachen zu OS-X klar machen & lege es Dir echt
nahe Dich richtig einzuarbeiten. Dann hast sicherlich auch Grund mal über OS-X zu schimpfen, wenn Du es gut kennst wirst
auch erkennen, daß es nicht das "Über-OS" ist & ebenso seine Fehler hat. Doch die Fehler sind weitaus weniger, als die sinn-
vollen & klasse Features die man bekommt. Und somit drückt man auch mal gerne ein Äuglein zu ;)

Wünsche Dir trotzdem alles Gute für Deinen Weg mit OS-X. btw. You have to know: "Once you go Mac you never go back" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
_ab schrieb:
bei den reinen Macfans haben nunmal die meisten die Meinung, es _kann_ nur ein OS geben, & genau das ist der Fehler. Es geht nicht darum zu "switchen".
So ein Quatsch! Du hast einfach keine Lust dich einzuarbeiten und erwartest, dass alles wie unter Win läuft. Da bist du aber auf dem falschen Dampfer! Natürlich fällt es anfangs schwer alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen und man muss auch den inneren Schweinehund besiegen. Wenn mans mal drauf hat, fällt einem die parallele Bedienung von Win und OSX auch nicht mehr schwer. Die besagte "Aneignungsphase" würde ich Switch nennen, nicht den Kauf des Macs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten