Feuchtigkeit in MacBook eingedrungen - Trackpad und Keyboard spinnen - wie reparieren

The14given

The14given

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
12
Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem weißen MacBook. Sie hat es am Wochenende, nachdem sie aus der Badewanne gekommen ist, das Trackpad mit feuchten Fingern bedient und auch ein bisschen Text eingegeben. Seitdem funktioniert das Trackpad nur noch suboptimal und die Backspace-Taste ist daueraktiv.

Die Trackpad-Taste funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr, bzw. hat sie dieses typische "schwammig" sein Problem.

Wir haben schon diverse Möglichkeiten ausprobiert das Ding zu reparieren - so. z.B. diese: http://ibloggedthis.com/2006/06/29/...pple-macbook-trackpad-squishy-button-problem/

Es hat aber nichts gebracht, sondern machte es nur noch schlimmer, sodass sie überhaupt keine Eingaben machen konnte. Nach entfernen wurde es wieder besser.

Die Eingaben mit dem Trackpad funktionieren jetzt wieder besser, nur die Backspace-Taste klemmt immer noch...

Hat jemand eine Idee wie dies repariert werden könnte, ohne es in den Apple Store zu bringen?

Es handelt sich um ein MacBook White (Late 2008) und es hat seit einem Monat oder so die bekannten Risse an den Abstandhaltern bekommen. Darum schlage ich ihr vor einfach das Top Case tauschen zu lassen. Sie will aber nicht und will unbedingt eine Lösung des Problems ohne das Ding weggeben zu müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Selbst basteln nach Anleitung von www.ifixit.com ist dann angesagt.

Teile bekommst du entweder von www.apfelklinik.de oder über ebay

Ne, das ist keine Lösung. Es geht darum, ob man es irgendwie effektiv trocknen könnte. Die Menge an Wasser war ja minimal… Ich schließe einen mechanischen Defekt nicht aus. Leider kann ich es nicht selbst in Augenschein nehmen, da meine Freundin weiter weg wohnt.
 
Ausgeschaltet mehrere Tage (2-3) an einer warmen (nicht heißen) Stelle lagern und hoffen. Hilft das nicht, bleibt nur der Weg zum Fachmann.
 
Ich glaube nicht, dass es für das Problem eine Lösung gibt, ausser einem Topcasewechsel.
 
Zurück
Oben Unten