Feuchtigkeit IM Display

Leitungswasser

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

vorhin ist mir etwas dummes passiert. Ich wollte das Display meines Macbooks mit einem feuchten Papiertuch abreiben und saeubern. Danach habe ich es wieder angmacht und nun ist unten rechts
Ein ca. 1,5cm x 3cm grosser "Fleck"; sieht ein bisschen wie Kristalle aus... ich vermute, dass dies Feuchtigkeit ist. Habe dann sofort den Akku rausgenommen und das Macbook ausgemacht. Was kann ich tun, ausser trocknen lassen und eine Woche nicht anschalten? Könnte es ach eine "Druckstelle" sein?!
Man. So eine schei*e. Bin grad auf dem Weg in Urlaub... vlt hilft ja die Sylter Luft?! ;)

Ich hoffe ihrhabt ein paar Tips und keine Behlerungen bitfe; es ist jetzt schon passiert!

mfg
 
ööhm.... also eine Druckstelle halte ich für unwarscheinlich, da mir so etwas nicht bekannt ist. Wenn du jedoch zu viel Reinigungsflüssigkeit genommen hast, kann es natürlcih sein, dass sich da etwas Freuchtigkeit gesammelt hat. Möglicherweise verdunstet das wieder (wenn auch dann sehr langsam, so wie ich mir das denken kann) oder es bleibt, dann solltest du mal beim Support vorbeischauen.

Alles gute noch und viel Spaß im Urlaub ;)

Mfg
 
Also wenn das ein Macbook ohne Glasscheibe ist, dann kann es durchaus sein, dass es eine Druckstelle ist.

Sofern du eine Glasscheibe davor hast könnte es eine feuchte stelle zwischen Glas und Panel sein.
 
Hatte ich mal bei einem HP-Notebook, ebenfalls feucht abgewischt und dann ein schöner Fleck zurückgeblieben... der ist auch leider nicht wieder verdunstet trotz 5 Tage nahe der Heizung etc. pp.
 
hatte ein ähnliches problem letzten freitag mit dem ipod.
ich habe ihm regen auf den nightliner gewartet, es war kalt und sehr sehr feucht,
als ich den ipod dann aus meiner tasche genommen habe, war an linken unteren ecke auch ein feuchter fleck,
allerdings ist der einfach verschwunden nach einiger zeit trocknen....
 
Hey
es handelt sich um ein weißes MacBook, also ohne Glasscheibe. Habe das MacBook nun seit Freitag nicht angemachtcund werde auch noch bis nächsten Freitag mind warten. Ich hoff' auf's beste!
lg
 
hatte ich auch mal, als mein mbp im auto über nacht geschlafen hatte. nach ein paar betriebsstunden war alles wieder gut.
 
War's nur Wasser, oder was aggressiveres?
 
Es war kein Wasser, sondern Spray für Glasflächen oder so.
Ich habe mein MacBook jetzt einfach aufgeklappt im Zimmer stehn (Akku raus) und warte nun lieber noch ein paar Tage...

lg
 
Zurück
Oben Unten