Fettflecken auf MacBook Display

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
Heute morgen musste ich mit Schrecken feststellen, dass auf meinem Macbook Display irgendwie fett draufgekommen sein muss. Nein, es ist wohl nicht die Fettecke von Beuys aber es ist ein schmieriger Film über dem Glossy.
Vielleicht bin ich oder jemand anderes mit einem Cremehandrücken draufgekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Mit einem Brillenputztuch wird der schmierige Film zwar weniger und wenn man die schmierigen Bereiche geschickt verteilt stören sie nicht so beim arbeiten :rolleyes:

Aber habt ihr vielleicht noch Tipps. Ich traue mich nicht so ganz mal mit Spüli ranzugehen, nicht das es hässliche Streifen hinterlässt oder gar das Display hinüber ist. Wäre schade.

Danke für eure Tipps.
 
ainauj2.jpg



ich nehm das....
 
@buzo
Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, allerdings sollte man aufpassen bei normalen Glas- u. Bildschirmreinigern. Ein TFT-Display ist deutlich empfindlicher.

@wuschelz
Aber solche Threads hatten wir ja schon sehr häufig. Einfach die Suchfunktion benutzen.
 
ich nehm dieses zeugs jetzt schon seit sieben jahren und hab die besten erfahrungen...:)
 
Ich nutze schon seit einer halben Ewigkeit iklear.. Genial!
 
Mit normalem Geschirrspülmittel habe ich bisher noch nichts kaputtgemacht und die Fettlösenden Eigenschaften sind naturgemäß recht gut. Dafür nehme ich ein wiches Microfasertuch, machs nass, einen Tropfen Spülmittel drauf und gut auswringen so das es noch "nebelfeucht" ist. Bei einem umfangreicheren Fettfilm solltest Du das Tuch ein paarmal zwischendurch gut auswaschen und vorsichtig sein, damit Du das ganze Fett nicht in die Displayränder drückst.
 
Zurück
Oben Unten