FETTES PROBLEM mit IMAC G5 - bitte um schnelle HILFE

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi
also ich faul gerade ab
hab ein heftiges Problem mit meinem Imac G5
bin gestern aus dem urlaub wieder da
hab ihn eingeschaltet, alles wunderbar, hab software aktualisiert und lief super
heute auch, vorhin nen ipod angeschlossen der unter windows vorher lief, hab damit dann probleme gehabt die ich hier woanders schon gepostet hab
dann bischen in edonkey rumgedoktort da es nich richtig lief, dann bin ich für ne halbe std. weg. komm wieder und da hat sich der imac aufgehangen
ich hab ihn ausgeschaltet, und wieder angemacht. ging an, aber airport karte war nich automatisch an, obwohl dies immer der fall war. aktivieren liess sie sich auch nicht, hab also ganz normal über den apfel oben links den neustart gemacht
aufeinmal hängt er sich beim neustart auf
beim weissen apple bildschirm, und dann wird der bildschirm grau und es kommt ein kleines schwarzes kästchen wo in vier sprachen drinsteht: sie müssen ihrem computer neustarten bitte drücken sie den powerknopf für einige sekunden.
wenn ich das mache geht er aus. dann drück ich ihn nochmal aber der fehler tritt wieder auf, wenn ich etwas warte fängt der lüfter auch noch an mega laut zu pusten.

ich kann jetz nix machen der imac lässt sich nicht starten. auch mit der tiger cd drin nicht

was kann ich jetz nun machen, hab ich das ding zerlegt oder kennt jemand das probelm

bitte um schnelle hilfe
 
Also wenn er sich nichtmal mit CD Starten lässt ist das net gut... sry.
Kommt der Fehler sofort nach dem Einschalten oder versucht er zumindest zu Starten? ... falls nicht würd ich mal sagen da kann man net viel machen.
Das is dann wohl en Fall für den Support und Reklamation...
 
also es beginnt der weisse bildschirm und unter dieser kleine runde kreis aus kleinen schwarzen strichen läuft an und dann kurz danach wird der bildschirm grau und ein kleiner schwarzer kasten ist in der mitte mit der meldung wie ich oben schrieb
hab jetz mal vom strom getrennt und wieder dran, hilft nix
jemand ne idee?
 
Hört sich alles nach einer defekten (lockeren???) Airport-Karte an. Ich hatte genau dasselbe Problem bei meinem PowerBook!!! Die Halterung der Airport-Karte war defekt... darum die Kernel Panic.

ete.
 
Ja das hört sich definitiv nach Hadware Defekt an ... was genau kann ich ent sagen ... aber egal was es ist ich würd net selber dran rumdoktorn vor allem weil du ja noch Garantie haben müsstest ...

du kannst aber vllt mal aufmachen und die Steckverbindugen testen ob sich was gelockert hat (wie die Airport Karte im oben genannten Book)... kommt ja bei nem IMAC gut an alles ran. Wenn du Glück hast ist nur en RAM Riegel oder was auch immer so locker...
 
Zuletzt bearbeitet:
also meint ihr ab in den support und es machen lassen ja?
wie lange dauert sowas im allgemeinen
also das problem ist eine kernel panic oder wie? ich bin noch nicht so versiert im umgang mit apple. sah es bei euch auch so aus beim start des apple rechners?
kann man da echt nix machen?
 
Ich hatte sowas selber noch nicht aber wenn ich von meiner Erfahrung mit anderen Rechner ausgeh dann sieht es nach Hardware Defekt aus ... wenn net nur en Stecker verrutscht ist (sie oben) dann musst du zum Support (der bei Apple Gott sei dank seinen namen Verdient ;) ).

Hab bei meinem Powerbook die TAstatur austauschen lassen hat 3 Tage gedauert (incl. einschicken) ... kann man ent meckern.
 
royalshit schrieb:
also meint ihr ab in den support und es machen lassen ja?
wie lange dauert sowas im allgemeinen
also das problem ist eine kernel panic oder wie? ich bin noch nicht so versiert im umgang mit apple. sah es bei euch auch so aus beim start des apple rechners?
kann man da echt nix machen?

Genauso wie Du es bei Deinem iMac gesehen hast (und hoffentlich nie wieder siehst) sieht eine Kernel Panic aus. Und alles deutet auf ein Hardwareproblem. Ich würde - wie schon oben geraten - die Airprt-Karte und die RAM-Riegel prüfen. Wenn das nichts hilft, ab zur (Garantie-) Reparatur.

ete.
 
Also prüfen ob die Airportkarte und RAM richtig sitzt kannst und darfst du auch selber machen. Erst wenn das nichts bringst würde ich den Support anrufen, die werden dir dann sehr wahrscheinlich anbieten einen nahegelegenen Servicepartner von Apple aufzusuchen.
Viel Glück,
DT
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man oh man
da steigt man von windoes um und denkt man hat jetzt das beste was es gibt
aber es ist halt auch nur ne maschine nich wahr
ich werd mal checken ob alles richtig sitzt
falls nicht belibt mir dann nur noch der support
danke für die hilfe
vielleicht habt ihr ja auch für meine anderen postings hilfen parat
 
Naja sei froh das du en Apple hast wo der Support so gut funktioniert! Sachen können immermal kaputt gehen aber solange man sie schnell ersetzt bekommt ist das nicht das problem finde ich ...
 
Was hast Du denn für einen iMac?


dasich
 
oh man
ich bin erleichtert
ich hab ihn gerad als letzte möglichkeit mal aufgeschraubt. hab alle stecker mal kruz festgedrückt, also die die ich so sah und wieder zu gemacht
und

ER GEHT, DER IMAC GEHT
ich werd verrückt. wahrscheinlich war wohl doch nur was locker. oder was weiss ich. ich hoffe das war ne einmalige sache. wenn nicht gibts ja halt den suppor tnich war
aber was anderes, wo sehe ich den was für einenimac ich hab??
ich hab nen g5 im juni gekauft
 
royalshit schrieb:
aber was anderes, wo sehe ich den was für einenimac ich hab??
Oben links im Apfelmenü "über diesen Mac"
Auch wenn dein Mac jetzt wieder läuft würde ich trotzdem mal die Hardwaretest CD laufen lassen, das beruhigt ungemein ;)
 
Na dann is ja alles gut ausegangen :) ... viel Spass noch!!!
 
Zurück
Oben Unten