Fette Datenübertragungen...

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hat jemand einen Vorschlag wie man richtig fette Daten (so 200 MB) von Computer A nach B übertragen kann - welche Möglichkeiten gibt es da denn so? FTP als einzigstes? Oder gibts nen schnelleres Protokoll?

Dankeschön
bj aka h_h
 
Das Einfachste dürfte sein, die Rechner an's Netzwerk anzuschließen und auf dem Zielrechner einen Ordner freizugeben.

...oder steht Rechner A in Hamburg und Rechner B in München??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder auf CD brennen?!?
 
bei gmx hochladen und der andere lädts dann runter

obwohl ja 200mb nicht wirklich groß ist

des kann man ja noch per icq oder sowas verschicken
 
Ja, die Rechner stehen in unterschiedlichen Städten ;-)

@hagbard: Wie bei GMX hochladen? Gibts da freien Webspace?
 
hugo_hugo schrieb:
Ja, die Rechner stehen in unterschiedlichen Städten ;-)

@hagbard: Wie bei GMX hochladen? Gibts da freien Webspace?

ganz easy du machst dir bei gmx ne adresse.

dann bekommst du das sogenannte mediacenter mit 1gb webspace da lädste deine dateien rein und dann kannst du ne freigabe für die einzelnen ordner machen.

diese freigabe-links gibst du deinem gegenüber (der nichtmal ein konto bei gmx haben muss) und er kann es dann von gmx (also mit fullspeed) runterladen!


einzig der traffic ist auf 2gb im monat (glaub ich begrenzt)

bei fragen steh ich bereit muss jetzt aber erstmal schaffen gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
.....lassen sich die daten denn evt. komprimieren ?

...im übrigen ist ftp immer so schnell wie deine datenverbindung......wenn du es also schnell magst, dann such dir jemanden, der eine schnelle standleitung hat (uni, große agenturen) .....der mensch auf der anderen seite kann das genauso machen....wobei der download speed bei dsl inzwischen ja ganz brauchbar ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
.....lassen sich die daten denn evt. komprimieren ?

ich glaub das sogar echt das gmx dann was komprimiert weil als ich mal was geladen habe stand da dateien werden dekomprimiert

aber sicher bin ich mir da nicht!
 
hugo_hugo schrieb:
Hallo,
hat jemand einen Vorschlag wie man richtig fette Daten (so 200 MB) von Computer A nach B übertragen kann - welche Möglichkeiten gibt es da denn so? FTP als einzigstes? Oder gibts nen schnelleres Protokoll?

Dankeschön
bj aka h_h

Wie #HäckMac schon geschrieben hat:

Gib einen Ordner auf deinem Mac per WebSharing frei fürs Internet.
Dann kann der Kollege die Daten direkt saugen. Schneller gehts nicht,
und einfacher auch nicht.

Eine feste IP gibts auch kostenlos, z.B. deinname.serveftp.net
Dazu muss man sich nur wo anmelden, weiß grad nicht mehr wie
die Adresse heißt ... brauchst du die?
 
hagbard86 schrieb:
ich glaub das sogar echt das gmx dann was komprimiert weil als ich mal was geladen habe stand da dateien werden dekomprimiert

aber sicher bin ich mir da nicht!


....das wäre mir neu, das gmx für "normale" user diesen service bietet.....das bei dir war sicher eine konvertierung und hatte mit dem MIME-format zutun, in das alle anhänge von email überführt werden bevor sie versand werden.
 
@hagbard: 2 Gig wären aber auch zu wenig, weil das ständig (bzw mehrmals die Woche) passieren sollte.

@MacEnroe: Adresse wäre gut, das würde ich probieren. problem ist nur das ne Menge Dosen dazwischen hängen - und nen MAC nur manchmal. KLappt das auch per Windows irgendwie?
 
@hagbard: 2 Gig wären aber auch zu wenig, weil das ständig (bzw mehrmals die Woche) passieren sollte.

@MacEnroe: Adresse wäre gut, das würde ich probieren. problem ist nur das ne Menge Dosen dazwischen hängen - und nen MAC nur manchmal. KLappt das auch per Windows irgendwie?

Komprimiert sind die Daten schon.
 
hugo_hugo schrieb:
@hagbard: 2 Gig wären aber auch zu wenig, weil das ständig (bzw mehrmals die Woche) passieren sollte.

@MacEnroe: Adresse wäre gut, das würde ich probieren. problem ist nur das ne Menge Dosen dazwischen hängen - und nen MAC nur manchmal. KLappt das auch per Windows irgendwie?

Das geht unter WIN natürlich auch. Und man greift per Browser auf die Daten zu, da ist es wurscht ob das dann ein Mac oder WIN oder was ist...
Wie das unter WIN einzurichten ist, weiß ich jetzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten