Festplattenzugriffszeit verlängern möglich?

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Ist es irgendwie möglich die Festplattenzugriffszeiten zu verlängern? Müssen nur ein paar ms sein. Ich würde gerne das Rattern wegbekommen das bei jedem Start (und größerem Zugriff) irrsinnig laut ist. Das ist momentan das lauteste in meinem Zimmer. Da man diese Option schon bei jedem DELL Bios einstellen kann wärs echt nicht leiwand könnte man das nicht auf nem G5 (Dual 2.0).

Danke!
 
Festplatte in den Stromsparmodus hilft vielleicht...

Ach ja, ich meine damit nicht das Zeug in den Systemeintellungen.
 
Mit dem Schalter an der Front deines MAC's :)
 
kauf dir ne platte mit fluid lagern und silent-mode...
 
pique schrieb:

Viele Platten Akkustik-Management-Funktionen ("AAM" - bin mir ehrlich gesagt jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das Strom spart), die sich unter Windows mit kleinen Tools aktivieren lassen.

Ob es so ein Tool auf dem Mac gibt, weiß ich nicht...
Früher MacAAM, aber ich hab irgendwo gelesen, das liefe nicht unter OS X.

Ich bin da ehrlich gesagt nicht der Experte, da mir meine Platten immer schon standardmäßig leise genug sind. hier noch ein Link:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041014005324939&query=Acoustic+Management
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten