Festplattenzugriffszeit verlängern möglich?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Hellcat, 28.11.2005.

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hi!

    Ist es irgendwie möglich die Festplattenzugriffszeiten zu verlängern? Müssen nur ein paar ms sein. Ich würde gerne das Rattern wegbekommen das bei jedem Start (und größerem Zugriff) irrsinnig laut ist. Das ist momentan das lauteste in meinem Zimmer. Da man diese Option schon bei jedem DELL Bios einstellen kann wärs echt nicht leiwand könnte man das nicht auf nem G5 (Dual 2.0).

    Danke!
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Festplatte in den Stromsparmodus hilft vielleicht...

    Ach ja, ich meine damit nicht das Zeug in den Systemeintellungen.
     
  3. pique

    pique Gast


    sondern?
     
  4. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Mit dem Schalter an der Front deines MAC's :)
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    kauf dir ne platte mit fluid lagern und silent-mode...
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Viele Platten Akkustik-Management-Funktionen ("AAM" - bin mir ehrlich gesagt jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das Strom spart), die sich unter Windows mit kleinen Tools aktivieren lassen.

    Ob es so ein Tool auf dem Mac gibt, weiß ich nicht...
    Früher MacAAM, aber ich hab irgendwo gelesen, das liefe nicht unter OS X.

    Ich bin da ehrlich gesagt nicht der Experte, da mir meine Platten immer schon standardmäßig leise genug sind. hier noch ein Link:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041014005324939&query=Acoustic+Management
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenzugriffszeit verlängern möglich
  1. ankman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    130
  2. JohFriKn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    442
  3. Lerak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    387
  4. nachow
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    524
  5. Kars10
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.050

Diese Seite empfehlen