festplattenzugriff über wlan, aber kein usb/firewire

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hi allerseits

ich habe wieder mal ein super spezial idioten problem:

ich kann auf meine (sonst tadellose) 500 gig seagate platte weder über usb noch firewire zugreifen. wird einfach nicht angezeigt.
und jetzt kommts: wenn ich sie über usb an die airport extreme hänge, erscheint sie als wlan laufwerk und ich kann artig löschen, schreiben, was auch immer.
wie gibts denn das?
bzw. kann ich sie über wlan irgendwie neue formatieren und dann an usb wieder anhängen (das festplattendienstprogramm nutzt da leider nichts)
lg
c
 
Heisst, sie taucht auch im Festplattendienstprogramm nicht auf ? Oder meldet es dort Fehler, wenn Du versuchst, die Platte zu löschen, zu partitionieren oder so ?
 
nö, taucht nicht im festplattendienstprogramm auf....seltsam..
 
Öhm...Aber die Ports, wo Du die Platte am Rechner ranhängst, sind ok, oder ?
 
ja, alles ok. ich vermute, dass es an der platte liegt, weil ich sie ohne abmelden aus der airport express gezogen habe. kann das sein? bzw. was macht man dann mit dieser erkenntnis?
 
ja, alles ok. ich vermute, dass es an der platte liegt, weil ich sie ohne abmelden aus der airport express gezogen habe. kann das sein? bzw. was macht man dann mit dieser erkenntnis?

Auch dann müsste die Platte gefunden werden - nur würde halt eventuell das Dateisystem nicht erkannt.
Wie ist die Platte formatiert ?
 
puh, das weiss ich nicht mehr. ich glaube gar nicht- also gekauft, angesteckt und backup gemacht, basta.
die daten habe ich aber auch woanders. also löschen wäre kein problem
 
Zurück
Oben Unten