Festplattenwechsel

Diskutiere mit über: Festplattenwechsel im iMac, Mac Mini Forum

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Ich hab heute mein neuen iMac G3 blue mit 500 MHZ und FireWire bekommen.

    Nun möchte ich allerdings gerne die Festplatte von dem alten Mac in den neuen Einsetzen weil ja auf der Platte schon Mac OS X und meine ganze Musiksammlung drauf ist.

    Geht das eigentlich so ohne weiteres?
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    So die Platte von dem Mac (Hardwaremässig) unterstützt wird sollte das kein Problem sein.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Eigentlich ja, wenn es sich auch um eine IDE Platte, 3,5 " und kleiner ca. 120 GB handelt...
     
  4. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    23.02.2005
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ja das geht. sei aber beim öffnen des imac vorsichtig. sonst brichst du schnell was ab.
    links und rechts vom laufwerks-schlitz sind am unterteil ganz feine plastik-laschen, die brechen ab wenn du die nur dumm anschaust:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen