Festplattenwechsel - Warum braucht Gravis solange?

V

voodoo.user

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi!
Diesen Montag habe ich mein iBook im GRAVIS Store Essen abgegeben, um eine 160GB Festplatte und ein 8x SuperDrive einbauen zu lassen. Die Komponenten habe ich direkt mitgeliefert. Der Mitarbeiter, der den Auftrag annahm sagte mir, dass der Einbau nicht mehr als drei Tage in Anspruch nehmen dürfte. Als ich jedoch Donnerstag anrief, wurde ich auf Freitag vertröstet, weil in der Technik Mitarbeiter wegen Krankheit ausgefallen seien. Inzwischen soll das iBook erst Dienstag fertig werden, wovon ich allerdings nicht recht überzeugt bin. Ich zahle für den Einbau durch GRAVIS 6 sog. Serviceeinheiten, die je einer Dauer von 10min für knapp 20€ entsprechen. Insgesamt sind es also 120€, die ich als Student dafür zu zahlen habe, was ja auch für andere durchaus auch kein Pappenstiel ist. Kann ich bei GRAVIS irgendwie auf einer schnellen Fertigstellung des Einbaus bestehen, zumal andere Kunden, die einen neuen Mac dort kaufen, neue Komponenten innerhalb eines halben Tages eingebaut bekommen?
 
voodoo.user schrieb:
Kann ich bei GRAVIS irgendwie auf einer schnellen Fertigstellung des Einbaus bestehen, zumal andere Kunden, die einen neuen Mac dort kaufen, neue Komponenten innerhalb eines halben Tages eingebaut bekommen?
Du beantwortest dir die Frage aus dem Topic damit doch selbst!? Ist doch logisch, dass die Kunden, die viel Geld da lassen, auch Vorrang haben.
 
Die Typen bei Gravis müssen sich erst in die Materie einarbeiten, dafür kommt nur gut geschultes Personal in Frage und das haben die nicht:D
Aber ernsthaft, schriftlich hat man es dir nicht gegeben mit den 3 Tagen, und sich ja auch mit "dürfte dauern" ein Hintertürchen offen gelassen und wenn die viel zu tun haben oder Urlaub,Krankheit etc. ist es wie überall dann dauert das eben. Selber machen mit ganz wenig Handwerklichem Geschick und gutem Werkzeug, guter Anleitung und einer gehörigen Portion Sortiervermögen im Schraubenwust dauert übrigens ca. 45 min.
 
was sollen sie denn machen, wenn sie einen techniker durch krankheit verlieren???
ausserdem hast du ja nicht mal die sachen dort gekauft, da hast du halt eine niedrige priorität...
 
45 Min?

bernie313 schrieb:
... Selber machen mit ganz wenig Handwerklichem Geschick und gutem Werkzeug, guter Anleitung und einer gehörigen Portion Sortiervermögen im Schraubenwust dauert übrigens ca. 45 min.

Hey Bernie,
das klingt entweder danach, dass du noch nie einen Festplatten-Tausch beim iBook gemacht hast - oder danach, dass du stets mit Überschall-Geschwindigkeit arbeitest.
Ich setze dafür die doppelte Zeit an; beim letzten Festplatten-Tausch eines iBooks in der vergangenen Woche hat sich das wieder bestätigt.
 
...weil gravis scheiße ist.
just pseudo
 
Nein so ganz Recht hat er nicht. Man kann nicht sagen das jeder Gravis Store schlecht ist. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen.
 
Conroe schrieb:
Nein so ganz Recht hat er nicht. Man kann nicht sagen das jeder Gravis Store schlecht ist. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen.
Die beiden in Nürnberg sind scheiße. Absolut unflexibles, ignorantes Personal.
 
Zurück
Oben Unten