Festplattenverwaltung oder: Ey,Mann, wo sind meine 17 Gigs??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacGordi, 24.09.2006.

  1. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Hallo Freunde,

    ich habe folgende Frage:

    Wo sind die 17 GB die fehlen, wenn ich im meinem Finder die Summe über die Ordner Programme, Benutzer, Library und System bilde? Da komm ich dann nur auf 87 Gigs, wo sind die anderen 17GB??

    Warum is meine Platte so voll? Warum kommen andere mit so wenig aus? Wie kann ich alte Programme restlos deinstallieren??

    Beste Grüße
    Gordi
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Benutze mal das Programm "WhatSize" und schau mal nach.
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Ey, man (lt. Duden), wie benutzt man die Suche.
    • Papierkorb?
    • Auslagerungsdateien?
    • Mac OS X spezifische Dateien, die nicht im Finder angezeigt werden?
     
  4. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    aber nein, mein lieber ;) in Anlehnung an ein Filmzitat ist es tatsächlich richtig geschrieben...

    aber in Zukunft kannst du die Recht schreibfeler behalten, die Du findest, ja wirklich, ich schenke sie Dir ;)

    Was mich aber wirklich interessiert...wie groß kann denn die Summe der genannten spezifischen Dateien sein?
     
  5. toto

    toto Gast

    Was ist denn die Ausgangsgröße, die dich eine Differenz von 17 GB errechnen lässt?
     
  6. MacGordi

    MacGordi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    eigentlich 100 GB
     
  7. kevinmaier86

    kevinmaier86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.08.2006
    Hä? Ja dann werden die 17 GB wohl noch freier Speicherplatz sein ;) Und eigentlich müsstens dann auch 13 und nicht 17 GB sein.
     
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    :rotfl: Noch so einer. Lies erst einmal das durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkapazität#Datentr.C3.A4ger
    Denn das OS zeigt keine GB oder MB an, sondern GiB und MiB. Ansonsten: "suche im Forum", denn Du bist nun bei weitem nicht der Erste.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen