Festplattentausch.

Fotostudio

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
130
Bin ich zu einfältig oder geht das.:rolleyes:

MBP 17" macht langsam die Grätsche.

MBP 15" Samstag gekauft, selbstverständlich eins zum aufschrauben:)

So, jetzt mit einem Clonprogramm die 17" Platte über Nacht geklont im externen Gehäuse.

So, wenn ich jetzt die Platte im 15" austausche, ob das dann Alles läuft? Photoshop, Premiere, etc.?:confused:

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Das solte nicht funktionieren!

Bessere Möglichkeit: MBP 17" und MBP 15" via Firewire verbinden. Das 15" im Targetmodus starten und dann einfach die Daten vom 17" migrieren. Danach haste ein 15", das den Inhalt des 17" hat.
 
Ich rate jetzt mal, auf dem 17"er ist 10.8 drauf gewesen? wenn ja, sollte die geklonte Platte im 15"er laufen.
Gruss
yeeti
 
Warum möchtest Du denn jetzt die Festplatte im 15-Zoll-Gerät tauschen, wenn doch die im 17-Zoll-Gerät "seltsame" Geräusche macht?
Und warum kaufst Du ein komplettes 15-Zoll-Gerät, wenn im 17-Zoll-Gerät nur die Festplatte getauscht werden muss?
 
Warum möchtest Du denn jetzt die Festplatte im 15-Zoll-Gerät tauschen, wenn doch die im 17-Zoll-Gerät "seltsame" Geräusche macht?
Und warum kaufst Du ein komplettes 15-Zoll-Gerät, wenn im 17-Zoll-Gerät nur die Festplatte getauscht werden muss?

Und warum liest Du #1 nicht noch mal genau durch? ;)

MBP 17" macht langsam die Grätsche.

Wo steht da was von "seltsamen" Geräuschen der Festplatte?
 
Das habe ich jetzt noch einmal. Und trotzdem wird da keine meiner Fragen beantwortet. ;)

1. Die Platte im 17" ist schon mal getauscht.(1TB)
2. Apple bietet keinen Service mehr dafür an( Reperatur, etc.)
3. Ich nutzte das Unterwegs um Kunden vor Ort ne DVD zu geben(brennen) also muss es zuverlässig arbeiten.

Hast du denn ne Antwort auf die Frage?

Danke schon mal für eure Zeit.
 

Hast du denn ne Antwort auf die Frage?


Hätte ich: Wenn die Festplatte im 17-Zoll-Gerät noch völlig in Ordnung ist, dann dürfte es ausreichen, diese einfach in das 15-Zoll-Gerät einzusetzen. Das ist doch kein Retina-MBP, oder?
 
Kann das MB - oder auch die Festplatte - denn schaden nehmen, wenn man es von einer fremden Festplatte bootet, welche das System/Treiber eventuell nicht unterstützt? Also ne HDD die in einem álteren Modell war, aber gleiches IOS. Oder kommt dann einfach nur eine Fehlermeldung und sonst nichts?
 
Kann das MB - oder auch die Festplatte - denn schaden nehmen, wenn man es von einer fremden Festplatte bootet, welche das System/Treiber eventuell nicht unterstützt? Also ne HDD die in einem álteren Modell war, aber gleiches IOS. Oder kommt dann einfach nur eine Fehlermeldung und sonst nichts?

Wenn Du auf der externen Festplatte z.B. eine ältere Version von OSX hast, die aber (alleine von den Treibern her) nicht mehr das zu startende Modell unterstützt, dann passiert nichts weiter, als dass das Booten nicht gelingen wird.
Ebenso wirst Du den Mac z.B. nicht von einer Festplatte mit 10.8 starten können, wenn der Mac nicht auch 10.8 unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZizzyLizzy
Hätte ich: Wenn die Festplatte im 17-Zoll-Gerät noch völlig in Ordnung ist, dann dürfte es ausreichen, diese einfach in das 15-Zoll-Gerät einzusetzen. Das ist doch kein Retina-MBP, oder?

Lies doch einfach mal den Text. Er hat doch geschrieben, es ist ein 15" zum Selbstaufschrauben...
 
Kann das MB - oder auch die Festplatte - denn schaden nehmen, wenn man es von einer fremden Festplatte bootet, welche das System/Treiber eventuell nicht unterstützt? Also ne HDD die in einem álteren Modell war, aber gleiches IOS. Oder kommt dann einfach nur eine Fehlermeldung und sonst nichts?
Mit iOS booten Macs sowieso nicht, da kann es also nie zu Schäden kommen.
Und ansonsten: entweder es funktioniert oder nicht, und das hängt nicht davon ab, wo die externe Platte vielleicht früher mal eingebaut war, sondern nur davon, ob das zu bootende Gerät mit der OS-X-Version klarkommt, die auf der Bootplatte installiert ist. Zumindest liest man immer wieder, daß bei OS X alle Treiber installiert werden, die vorhanden sind - ist ja überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZizzyLizzy
MBP 17" und MBP 15" via Firewire verbinden. Das 15" im Targetmodus starten und dann einfach die Daten vom 17" migrieren. Danach haste ein 15", das den Inhalt des 17" hat.


ich zitiere mich mal selbst! Klappt perfekt ohne Schrauben zu müssen! :upten:
 
Mit iOS booten Macs sowieso nicht, da kann es also nie zu Schäden kommen.
Und ansonsten: entweder es funktioniert oder nicht, und das hängt nicht davon ab, wo die externe Platte vielleicht früher mal eingebaut war, sondern nur davon, ob das zu bootende Gerät mit der OS-X-Version klarkommt, die auf der Bootplatte installiert ist. Zumindest liest man immer wieder, daß bei OS X alle Treiber installiert werden, die vorhanden sind - ist ja überschaubar.

Oh ja, sry OS X :)

Die HDD welche ich aus meinem alten (MacBook Alu Late 2008) ausgebaut habe, hat Mountain Lion als Betriebssystem, meine neues wird ein MBA Mid 2013 mit ML sein, d.h. ich sollte von der externen booten können, stimmt's?
 
100.0000 Dank:cake:

Hat wie ich oben beschrieben habe geklappt.

Nochmal Danke an Alle.....

Photoshop + Premiere laufen auch anstandslos. Puhhhhhhhhh............:)
 
Zurück
Oben Unten