Festplattentausch!

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
So, bitte um Hilfe! Ich hab den CCC, Samsung Festplatte zum Tausch! Die mitgelieferte Software zeigt mir immer irgendwelche unverständlichen Sachen an und ich weiss nicht mehr weiter! Festplattendienstprogramm erkennt die Platte, CCC sagt ich soll die Platte mounten! Ich hab jetzt auch noch "Mountme" downgeloaded, aber was mach ich jetzt eigentlich wirklich! MacBook mit intel core duo, 13,3 "
Danke im Voraus für die Hilfe!

Hansito
 
:confused:

Also wenn ich ehrlich bin: WAS WILLST DU JETZT?
 
Wie klone ich die alte Festplatte auf die Neue?
 
Wie du vom Ausgangsposting auf die Frage kommst, ist mir vollends unverstaendlich:

RTFM.
 
Also: Da steht was von "mounten", formatieren und dgl. Ich hab so was noch nie gemacht und weiss nicht wie das geht!
 
Um was geht es eigentlcih? Interne Festplatte? Ist CCC der Chaos-Computer-Club, was hat der damit zu tun? Was willst du genau machen? Was fuer einen Austausch?
 
Ich möchte meine interne 60 GB Festplatte bei meinem Book austauschen! Gegen eine Samsung 100 GB, USB-Anschluss! Bin ich richtig mit der GUID-Partitionstabelle? Wie formatiere ich eine Platte richtig? Doch lieber mit der APPLE-Partitionstabelle?CCC ist der Carbon Copy Cloner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Du hast also eine neue, leere Festplatte (wahrscheinlich über USB oder Firewire angeschlossen ?) die noch nicht für MacOSX eingerichtet ist. Da warst du im Festplattendienstprogramm richtig. Du hast geschrieben, dass sie erkannt wird. Du musst sie jedoch auch einrichten (partitionieren) damit du was damit anstellen kannst. Apple Link
 
Danke für die letzte Antwort! Die vorhergehenden Antworten waren etwas Seltsam, aber wahrscheinlich war es für den Poster nicht verständlich, was ich genau wollte! Bin soeben mit dem Klonen fertig geworden! War wirklich sehr einfach, jedoch hab ichs noch nie gemacht und ein bisschen Respekt hab ich vor den Teilen immer! Danke!
 
Vielleicht bin ich einfach nur auf der Leitung gestanden, oder ich habe die deutsche Sprache verlernt.

--
Vorsicht, der obere Text kann Spuren von Ironie enthalten :D.
 
Auch der untere Text kann Spuren von Ironie enthalten! Vorsicht ebenfalls!:D
 
Zurück
Oben Unten