Festplattentausch: Super Duper vs. Festplatten-Dienstprogramm vs. Migrationsassi

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Da mir morgen DHL meine neue 7500BPVT bringen wird, hab ich mir jetzt mal Gedanken gemacht, wie ich am besten meine Daten auf die neue Platte bekomme.

Beim Umstieg von MB auf MBP vor drei Monaten habe ich meine benötigten Daten von Hand aufs neue MBP gezogen, da ich auf keinen Fall unnötige Reste von der früheren Installation mit aufs neue MBP nehmen wollte. Diese Prozedur ist aber meiner Meinung nach nach drei Monaten Benutzung nicht erneut nötig.

Deshalb stehe ich jetzt vor der Wahl:

- Klonen mit Super Duper (Was passiert dann mit der Bootcamp Partition?)
- Image der kompletten Platte mit dem Festplattendienstprogramm erstellen
- Benötigte Dateien mit dem Migrationsassistenten importieren.

Mit welcher Methode habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Bzw. welche Methode haltet ihr bei mir am sinnvollsten? Eine Neuinstallation von OSX macht mir eigentlich nichts aus, alles was ich neben meinen Daten wirklich behalten will, sind die Einstellungen von meinen Programmen.
 
Ich mach sowas immer mit Carbon Copy Cloner, damit klon ich allerdings nur die OSX Partition. Das geht super und ist total einfach. Bootcamp nutze ich nicht, aber für Windows gibt es haufenweise solcher tools.
 
Zurück
Oben Unten